Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum " Die Hallen von Rottweil"

+3
Selden Mayori
Delyria
Blinkie
7 verfasser

Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Blinkie Di Jan 18, 2011 9:50 am

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das das Forum ziemlich überfüllt ist. Mir ist aufgefallen das einige Threads einfach nur noch künstlich am leben erhalten werden indem einfach jemand reinhuscht zum "staubwischen".
Muss das wirklich sein?
Natürlich ist es schön ein belebtes Forum zu haben, aber dieses hier quillt über und man verliert total die Übersicht.

Blinkie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Delyria Di Jan 18, 2011 1:56 pm

Huhu Blinkie ... davon reden wir schon seit monaten ... schau mal im Archiv, da müsste noch ein RP-Off Threads von mir sein ... das hatte ich öffentlich angesprochen die Reaktionen dazu findest du dabei
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Blinkie Di Jan 18, 2011 2:28 pm

Ich habs nun gelesen, der Anfang war ja auch echt gut! Was ich hier in Kurzfassung gesagt hab, habt ihr um einiges ausführlicher gemacht. Allerdings ist das ja ziemlich schnell in nur noch einen Streit abgedriftet um dieses Standesamt. *seufz*
Mir stach halt nur letzte Woche ins Auge das jemand bestimmt so 10 Threads einfach nur "entstaubte" und das find ich unsinnig.

Blinkie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Delyria Di Jan 18, 2011 3:10 pm

ja genau dieses künstliche am Leben halten finde ich auch nervig. leider ist gerade baria predestiniert dafür diesen mist zu machen statt die sachen in der versenkung verschwinden zu lassen. ich verstehe das wirklich nicht und die unübersichtlichkeit nervt wirklich nur noch. ich bin natürlich dafür sachen von freunden zu pflegen wenn sie auf reisen sind, aber 1000gemeinschaftsthreads finde ich einfach nur übertrieben. kein wunder dass jeder sein eigenes süppchen braut.
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Selden Mayori Di Jan 18, 2011 6:38 pm

Baria entstaubt sogar Sachen, die noch keine Zeit hatten, einzustauben. Siehe Gästebuch. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es sich um ein seelisches Leiden handelt. Anderes Symptome sind andauerndes Lächeln und das Äußern sinnloser Sätze. Sie kann also gar nichts dafür.

Wenn es sich bei den Threads um Gemeinschaftsthreads handeln würde, Del. Aber es sind Dinge wie:
[RP] Anwesen FAMILIE of scottish Highlands~Barna & Hagrid !
[RP] 1. Gestüt Of Scottish Highlands
(Gott bewahre uns vor dem 2. Gestüt)
und auch
[RP] Holzwurmgasse 9 -Bäckerei und Konditorei zum Hain
[RP] Rottweilerstr 115 Hains Hütte

die mir eher quer im Magen liegen. Früher hat jedem ein Thread gereicht. Es ist selten genug, dass beide Threads auch wirklich genutzt werden. Bei vielen wird sogar der eigene Heim- und Hofthread nur von einer, maximal 2 Personen verwendet.

Dann natürlich sämtliche Spiele, von denen es auch reichen würde, wenn man sie nacheinander, statt alle gleichzeitig spielt:
[SPIEL] STADT - LAND - FLUSS ..... alle sind eingeladen !!
Zum poetischen Rotweiler
(den nehm ich jetzt einfach mal dazu ... schlimm genug, dass es Leute gibt, die nicht mal Rottweiler schreiben können)
Spielhütte von Rottweil
Ich stell grad fest, dass es weniger Spiele geworden sind. Wenigstens ein Lichtblick.

Des Weiteren sollte man überlegen, ob Rottweil wirklich so riesig ist, dass man sämtliche Gegenden braucht:
[RP]Kerker und Schuldenturm zu Rottweil (wenn sich wenigstens wer einknasten lassen würde, aber nein ... nur eine NPC Spielwiese und selbst davon spielen nur 2)
[RP] Marktplatz
[Rp]Rottweils Erhohlungspark
[RP] Waldsee

Die Gassen lass ich außenvor, weil es praktisch Maxis Haus- und Hofthread ist. Aber im Grunde führen zu viele "Gemeinschaftsthreads" nur dazu, dass sich Dinge verlaufen. Der eine macht da was, der andere dort.

Dann wären da noch allgemein platzraubende Dinge, wie:
Geburtstagshalle (meiner Meinung nach eine der unsinnigsten Erfindungen. Wer feiern will, schmeißt eine im WH oder der Herberge. Ansonsten kann man Briefe schicken, oder schlimmstenfalls die Nachricht ans Schwarze Brett heften)
[RP-off] Frohe Weihnachten an alle RKler (nett, kann man aber auch in der Weinstube machen. Dann haben mehr Leute was davon)
Frohes Neues Jahr (auch nett, aber da hätte man den Weihnachtsthread für nehmen können ... bald kommt vermutlich ein Valentins- oder wenigstens ein Osterthread dazu)

Meine Lieblinge, das Standesamt und das Geburtshaus, welche beide völlig aus der Zeit schlagen (Schmiede und Ausland hin oder her) sind dabei noch gar nicht erwähnt (wobei ich unser Hospital von damals vermisse). Ebenso wie die Herbergen/WH Threads, die ich besonders bei bestehenden WHs unnütz finde. Eines würde reichen (zur Übersicht, wir haben:
[Wirtshaus~RP] Willkommen "Zum guten Freund" + 2 Gästezi.!!
[Wirtshaus] "Zur Lilie" & 5 Gästezimmer
[RP] Herberge "Zum lustigen Rottweiler"
)

Man muss nicht alles 3 Mal haben. Eine Herberge reicht - früher haben Rottweiler Gäste bei sich zuhause wohnen lassen, Das Leben von Rottweil sollte als Gemeinschaftsthread reichen (vielleicht lassen wir für Kundgebungen noch den Marktplatz offen), ein Haus- und Hofthread pro Person bzw. Familie reicht, ein Spiel reicht (bzw. mehrere Spiele aber nacheinander im selben Thread) und ich überlege, ob man nicht sämtliche Berufsthreads in einem sammeln könnte (Geschäfte in Rottweil - oder so ähnlich könnte das heißen ... so häufig werden die schließlich auch nicht besucht. Oder nach alter Tradition nimmt jeder seinen Berufthread zu seinem Haus- und Hofthread dazu (siehe Del)).

Abieten kann ich für mich erstmal, dass die Bibliothek geschlossen wird, da ich inzwischen eine in meiner Residenz habe und man mich gern besuchen kommen kann, wenn man lesen möchte.
Ebenfalls scheint das Karawanenlager nicht so dringend gebraucht zu werden. Eventuell könnte man ein neues Schwarzes Brett eröffnen, mit der Karawanenseite als erstes und den Ehrungen als zweites (dann wäre der auch weg, denn die nächste Zeit wird er ja auch nicht gebraucht). Vielleicht nennen wir das Ding Informationshalle oder so ... damit die Leute ihre Ehrungsvorschläge nicht ans Schwarze Brett pinnen müssen.
Hätten die Leute etwas mehr Gefühl für's RP, könnte man in die Halle das Schwarze Brett stellen. Dann müsste nur jeder, wenn er was schreibt, angeben, ob er etwas ans Brett pinnt oder in der Halle anspricht. Die Halle könnte ebenfalls den Marktplatz ersetzen, der ohnehin scheinbar nicht zu seinem eigentlichen Zweck kommt (oder hat da schon jemals wer Waren angeboten, außer in der Zeit, wo der Thread noch neu war?). Das Schwarze Brett mit aktuellen Meldungen könnte auch Beitrag 3 werden (neben Reisen und Ehrungen). Dann müsste nur jemand den Thread richtig pflegen (siehe den Friedhof und den Willkommensthreat, die regelmäßig "gewartet" werden).

Das wären meine Vorschläge, wie man vielleicht wieder etwas Übersicht in unsere Halle bekommt.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Hainrich Di Jan 18, 2011 8:57 pm

Also ich muss auch sagen unsere Halle ist sehr unübersicherlich, das muss nicht sein, da stimme ich euch zu. Ich muss auch dauern die ganze Hall durchsuchen bevor ich was finde. Erst mal möchte zu meinen Thread was sagen

[RP] Holzwurmgasse 9 -Bäckerei und Konditorei zum Hain
[RP] Rottweilerstr 115 Hains Hütte
Wie ich schon mal gesagt habe würde mein Bäckerei Thread auch in mein Haustread verschieben lassen. Wäre für mich kein Problem. Wenn es hilf ein Stück die Halle übersichlicher zu machen. Aber da ich jetzt gerade nicht Rotti bin könnte es einer von euch gerne beim Mot die anfrage stellten wegen verschieben, das wäre lieb. Smile


[RP]Kerker und Schuldenturm zu Rottweil

Und mit den Kerker habe auch aufgemacht. Und ein NPC spiele ich ,der Hugo Wink Der könnte dann aber auch in ein Gemeinschafts Thread verschoben werde, Leben von Rottweil so wäre dann das auch schon mal erledig.

[RP] Marktplatz
[Rp]Rottweils Erhohlungspark
[RP] Waldsee

Und die könnte wir auch in Leben von Rottweil verschieben besondes den Waldsee würde schade finden wenn den weg kommen würde.

Aber wir habe da auch genug überzeugungsarbeit zu leisten, da sich einige sich dagegen sträuben werden ihr ihre Thread verschieben zu lassen.

Hainrich
Hainrich
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Delyria Mi Jan 19, 2011 2:26 am

Die meisten Sachen stehen so ja auch schon in meinem damaligen Vorschlag, der in der Halle von den üblichen in Grund und Boden geredet wurde ... Bei Hain erinnere ich mich dass er die Anfage damals schon beim Mod gestellt hatte, die is nur untergegangen ... Hain, du müsstest eine PN im forum an eilen oder wie auch immer sie geschrieben wird schicken, der Auftrag muss leider von dir Kommen. Meine Idee die Spiele zusammenzulegen wurde ja dann irgendwann zumindest von Meno umgesetzt ... ich unterstelle jetzt einfach mal keine seltsamen Zufall, will meine Paranoia ablegen *g* ... aber die anderen sind glaube ich von Hagrid, wo wir zwangsläufig bei Baria sind *lach*

den Schuldenturm finde ich an sich nich übel, aber da solle es langsam wirklich auch eingekerkerte leute geben ... vielleicht können die büttel hier ja mal die gefängnisregister ansehen und schauen wer davon in rottweil ist, vielleicht haben diese leute ja lust sich da zu äußern.

ansonsten ... wie gesagt hatte alle ideen schon in dem post geäußert, kanns auch gerne nochmal hier einstellen.

Nur selbst wenn wir es hier diskutieren ... wir haben leider keine handhabe und außoer natürlich bei den von uns erstellten sachen ... die die uns wirklich ins auge stechen werden wohl nicht mit ihrem künstlichen leben aufhören und sich auch nicht überzeugen lassen uns engegenzukommen
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Anastasia. Mi Jan 19, 2011 12:56 pm

den park werde ich ins leben schieben lassen. die rottweiler herberge bleibt in jedem fall, mir schnuppe, sry aber das is rottweils offizielle herberge.
habe gestern mit hagi gesprochen das baria threads auch archivieren lässt und nicht staub wischt.
persöhnliches nu ma bitte beiseite geschoben, baria meint es anscheinend gut. es stecken keine bösen absichten dahinter. sie denkt eben, dass sie denjenigen einen gefallen tu die vllt nicht da sind etc. mag auch nett gemeint sein, dennoch ises einfach nicht hilfreich, das habe ich nun erklärt und ich denke in zukunft wird sie das nicht mehr machen....
wenn etwas weg is ises weg basta.
hagi hatte ausserdem gesagt, dass er sein gestüt und sein anwesen zusammenschieben lassen will.
es sind noch zig andere threads wo ich mich frage was der blödsinn soll. ich werde nun aber keine beim namen nennen, sonst denken einige paranoide wieder ich habe es auf ihre familie abgesehen.....
die threads verkommen wie sonst was und einmal im monat kommt ein npc und wischt nur damit es nicht archiviert wird. noch besser is, das archivierte wieder rausgeholt werden um wieder nur abgestaubt zu werden. regt mich echt nur noch auf aber jut*wusaaaaaaaaaaa*^^
ich habe mich nach fast einem jahr nun dazu enschlossen mal ein anwesen aufzumachen aber da dort anscheinend nix geschieht, werde ich auch meins schließen. ich hab null lust drauf, den wiederbeleber zu spielen.
und mit mir selber rp machen? nä danke....
wir können die diskussion wieder in den hallen starten, entweder holen wir die alte aus dem archiv oder eröffnen einen ganz neuen thread dafür, aber so wie es aussieht sind wir echt bald auf seite 3.
ich persöhnlich finde es nicht sooooo schlimm aber was sinnlos is kann weg.
Wenn ein neuer aufgemacht wird, werde ich das eröffnen übernehmen, bitte um verständnis. vllt hat es aber einen positiveren effekt, wenn die bm anfängt und es artet nicht wieder im streit aus, weil sich iwelche leute persöhnlich angegriffen fühlen oder dergleichen, was nicht bedeutet, dass du del iwas falsch gemacht hast beim letzten mal.
ich hoffe ihr wisst was ich meine sonst hol ich gerne noch etwas weiter aus^^
alle einverstanden?
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Thomasius Mi Jan 19, 2011 7:31 pm

Ich unterstütze die meisten der genannten Vorschläge, insbesondere (wenn ich noch mal zusammen fassen darf):
- nur einen privaten Ort (Haus, Werkstatt, Laden ...) pro Person / Familie
- die Zusammenlegung von Marktplatz, Schwarzem Brett, Ehrungen und Karawanenlager
- ein oder höchstens zwei Threads zum "öffentlichen Tummeln" (Leben und vielleicht noch Waldse)
- nur eine Herberge (das dürfte schwierig werden)

Die Bibliothek sollte meiner Meinung nach nicht geschlossen werden, denn als öffentliches Gebäude ist es leichter zu finden, als wenn sie sich in Seldens Residenz befindet. Ich denke, in die Bibliothek könnte man auch das intergrieren, was der "poetische Rot(t)weiler" leistet - also eine allgemeine Möglichkeit, Gedichte und andere Texte zu veröffentlichen.

Ich finde auch gut, wenn Ana das in die Hand nimmt.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Anastasia. Do Jan 20, 2011 3:40 am

Ich stimme einigen genannten zu, doch eins kann ich nicht für gut heißen. Wieso sollen wir keinen Marktplatz und kein schwarzes Brett haben?
Gerade eben habe ich ins Forum geschaut und konnt schon wieder nur..........*Wuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* wieder werden Threads belebt, die nicht genutzt werden, wo die Leute auf reisen gehen und weiß der Geier wann die zurück sind. Ob die überhaupt wiederkommen und so weiter und sofort.
Es gibt soviel Quatsch dort. Dann sollen wir die wichtigsten Threads verschieben/zusammschieben?
Ein schwarzes Brett sollte als solches bestehen bleiben, einfach weil die Leute es dann auch als solches nutzen und dieses wird aktiv genutzt, es geht nicht unter, oder liege ich da falsch? Es muss auch nicht künstlich am Leben gehalten werden von iwelchen NPCs kurz vor abreise. Unser Marktplatz wird ebenso genutzt. Mag sein das es nicht mehr zum selben Zweck genutzt wird, wie es zu Anfang war, aber ist das Entscheident? Auch dieses muss nicht entstaubt werden da es aktiv genutzt wird. Sehe ich das auch falsch?
Das Karawanenlager, ja, dieses wird leider tatsächlich nicht so genutzt wie erhofft.
Die Ehrung, ja kann weg in den Gemeinderat und meinetwegen trennen wir es halbjährlich, denn das hat definitiv einen positiven Effekt gehabt. Erst als wir es gesondert hatten, wurden Vorschläge gemacht. Wieviele Monate vorher habe ich im Gr Thread auf Vorschläge gewartet? Hatte es sogar in Rundbriefen erwähnt, es kam nix, bis zu dem zeitpunkt, da ich den gesnderten Thread machte, dank Seldens Vorschlag. Und das ist Fakt.
Wir sollten jetzt nicht anfangen, sinnvolle Threads die genutzt werden zusammenzuschieben oder ähnliches um Platz zu schaffen, sondern schauen, dass die verschoben werden(wohin auch immer, dass werden wir dann sehen wenn wir in den Hallen diskutieren) die sinnlos sind und tatsächlich nur ma eben einmal im Monat entstaubt werden. Und da ist es wichtig, an die Rottweiler zu apellieren. Das ist der Grund, wieso wir die Diskussion wieder eröffenen wollen in den Hallen.
Ehrlich gesagt seh ich das auch nicht ein, dass wir wichige Sachen iwie zusammenfegen um Platz zu schaffen und die anderen sinnlos Threads behalten, die sie ohnehin nicht nutzen.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Menoset Fr Jan 21, 2011 10:42 am

nochmal mein vorschlag:

sucht die Leute, die ständig staub wischen oder denen ein "überflüssiger" Thread gehört und geht dann in den Dialog mit denen.
Weil: was wir hier bereden über was man denn braucht und nicht, interessiert im Endeffekt niemanden, wenn der besitzer oder der Staubwischer sagen " nö der thread bleibt da ". Was auf grund der Forenregeln leider möglich ist.

Menoset
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 32

https://gemeinderatrottweil.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Selden Mayori Fr Jan 21, 2011 8:43 pm

Wobei es aber schon von Vorteil ist, wenn wir erstmal alle einer Meinung sind. Hät ja sein können, dass jemand überzeugende Argumente für 3 Seiten im Forum hat. Darauf wär ich gespannt gewesen.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Anastasia. Sa Jan 22, 2011 12:48 am

lol
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Menoset Sa Jan 22, 2011 10:59 am

gesetz dem fall,d ass es so wäre hätte sich dieser jemand garantiert bereits zu wort gemeldet Rolling Eyes

Menoset
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 32

https://gemeinderatrottweil.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Selden Mayori Sa Jan 22, 2011 6:23 pm

"Schön wär's gewesen", meint Sel nur dazu. Ansonsten übergeht sie Menos Besserwisserei. Vermutlich entgeht es ihm nur ganz zufällig, dass er erst noch meinte, die Diskussion wäre sinnlos, jetzt aber meint, dass sich jemand zu Wort gemeldet hätte, hätte er oder sie Einsprüche gehabt. Ohne Diskussion hätte es ja keinen Platz für Einsprüche gegeben. Also war die Diskussion doch nicht so sinnlos. Es sei denn, man ging von vornherein davon aus, dass es keine Einsprüche gibt. Aber Einspruchslosigkeit liegt nicht in der Natur von Rottweilern. Und wenn es nur der Einspruch ist, dass die Diskussion sinnlos ist.
Aber Menos Besserungsversuch schenkt ihm schon eine bessere Wortwahl und ein wenig Mäßigung. Deshalb behält Sel ihre Gedanken für sich. Mit etwas Glück gesellt sich noch die eine oder andere vorteilhafte Eigenschaft dazu.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Forum " Die Hallen von Rottweil" Empty Re: Forum " Die Hallen von Rottweil"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten