Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begleitschutz Rottweil

4 verfasser

Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Anastasia. Do Dez 16, 2010 11:58 pm

Um die Übersicht zu wahren, eröffne ich nun diesen Raum nur für das Thema Begleitschutz.

Erste Interessenten sind:

-Ravenastre 3KK(103stärke)
-Meisterjinn (Jinn hat sehr wenig Kp, ich glaub 23 oder so. Müssen wir überlegen, ob es nützt als Begleitschutz)
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Selden Mayori Fr Dez 17, 2010 7:47 pm

Dann müssen wir Jin wohl mit Fleisch füttern. ^^

Arrow Der Herold wird das Thema mit aufnehmen.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Anastasia. Sa Dez 18, 2010 2:34 am

dangööö Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Delyria So Dez 26, 2010 3:08 pm

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was der begleitschutz bringen soll ... das wäre ja dann quasi ein eigener orden ... wie weit sollen die leute mit den reisenden mitgehen? wer übernimmt deren kosten, eben wie das mit fleisch füttern, ausrüstung etc ... was genau wollen wir damit erreichen, gerade im hinblick darauf dass es orden gibt die sowas schon anbieten
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Anastasia. So Dez 26, 2010 3:15 pm

das wäre eigentlich weitesgehend auch hauptsächlich für die prestige unserer stadt wenn ich ehrlcih bin gut gewesen. ist doch fein, wenn man eigenen begleitschutz anbietet vor ort. muss aber natürlich nciht sein.
den rest, wie, bis wohin begleitschutz, essen etc wollte ich dann gern mit denjenigen selber in einem runden kreis(mit gr natürlich) besprechen und schauen wie weit man da kommt. auch wenn es unserem rh gut geht, kann ich natürlcih nciht jedem ne ausrüstung und fleisch finanzieren, denn dann geht es dem rh auf dauer nicht mehr gut, zumal rh auch die hilfestiftung aus eigenem etat unterstützt(ausser den bislang gespendeten 10 broten von vici)
leider tut sich hier ja aber auch nciht wirklcih viel, sodass ich davon ausgehen muss, dass wir dies nicht wirklich umsetzen können.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Delyria So Dez 26, 2010 3:25 pm

ich wäre wenn, dann maximal ein bis zwei orte aus rottweil raus ... quasi begleitung durch die wälder ... dass das rathaus nicht für alles aufkommen kann sehe ich auch so, das ist nicht sinn der sache. grundsätzlich habe ich auch ncihts gegen diese idee ... nur müssen da dann klare grenzen gesetzt werden udn eine gute sache ist es bestimmt.

was spenden angeht ... das thema sollten wir vielleicht im neuen jahr aufnehmen ... ana, mach doch mal sowas wie eine to-do-liste auf ... aufgaben im jahr 1459, oder so ... halt punkte um die der rat sich nach und nach kümmern muss ... ich denke das ist vielleicht ganz gut um nciht ständig alles gleichzeitig zu machen sondern eben ein thema nach dem anderen abzuhandeln.
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Thomasius So Dez 26, 2010 5:14 pm

Nickt erst einmal allen freundlich zu ... danke, dass icht mich aufgenommen habt!

Wenn ich gleich etwas beitragen darf: Den Vorschlag für einen Begleitschutz finde ich sehr gut. Ich habe ja nun erst selber erlebt, dass es nahezu unmöglich ist, Mitreisende zu finden. Und es würde das Pretige Rottweils noch erhöhen. Wie Delyria würde ich auch sagen, dass der Rottweiler Begleitschutz sich auf den näheren Unkreis beschränken sollte, höchstens 6 Knoten.
Dazu habe ich folgende weiterführende Idee: Wie wäre es, wenn man den Begleitschutz mit der Bürgerwehr verknüpfen würde. Ich nehme an, dass es einen relativ festen Kreis von Personen gibt, die sich an der Bürgerwehr beteiligen. Dann könnte das Rathaus diesen Personenkreis zusätzlich mit Fleisch und Waffen unterstützen - und hätte doppelten Nutzen davon. Sollte es keinen festen Kreis für die Bürgerwehr geben, könnte er dann ja eingerichtet werden.
Den Lohn für den Begleitschutz sollten vorrangig die Nutznießer tragen, aber vielleicht kann das Rathaus diesen sponsern (evtl. mit günstigem Fleisch).
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Anastasia. So Dez 26, 2010 6:36 pm

willkommen nochmal thom^^
nein es gibt keine feste bürgerwehr und das is auch unmöglich. der job steht jeden morgen draussen, wer zuerst kommt malt zuerst. auch kann die bürgerwehr sich nciht am begleitschutz beteiligen weil die bürgerwehr zum schutz des rhs dient und auch nicht das dorf verlassen kann wie eine genda z.b.
wir könnten es ja auf wb beschränken, aber das will ich wirklich lieber mit denjenigen besprechen, da es auch iwo in deren entscheidung liegen sollte, wie weit sie gehen wollen. dennoch würde ich sagen, klein anfangen und erst auf wb beschränken.
nun mal zum lohn. ich denke nciht, dass ich da lohn zahlen möchte ehrlcih gesagt. auf dauer, je nachdem wie es sich ausweitet und wieviele teilnehmen wird es einfach zuviel. es ist als gemeinnützige sache gedacht für reisende die vor ort nicht sofort mitreisende finden. wir tun also denen einen gefallen damit.
angemessen wäre, dass die den schutz zahlen^^
ne jetz ma im ernst, ich könnte evtl. mais und brot(je nachdem wieviele bei sind) sponsorn bzw. günstiger anbieten für die dauer der reise damit die was zu essen haben unterwegs, aber lohn kommt für mcih nich in frage, es ist auch eine art ehrenamtliche hilfe die es sein soll. die anderen kriegen in ihren orden doch keinen lohn oder essen, oder?
wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich, aber laut meiner info machen die das, weil es ihnen spaß macht ohne etwas dafür zu bekommen.
und die waffen, wer soll die bezahlen? zumal die ohnehin zu nix dienen wenn man nicht im banner ist. wofür brauchen die also waffen? das einzige was ich sponsorn könnte und was wohl sinn macht, wäre ein stiel. alles was darüber hinausgeht, ist zu teuer und sinnlos, meines erachtens.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Delyria So Dez 26, 2010 8:07 pm

Ich denke wer es machen will soll es machen, freiwillig und vielleicht an dem Tag/Tagen einfach billiger Brot oder Mais für die Reise bekommen, das geht aber dann nur über Spendenbrote/Mais ... Als Einzugsgebiet sehe ich immernoch Rottweil und die nahe Umgebung ... somit Zollern und Schaff ... weiter würde ich nicht gehen, wie gesagt, Geleitschutz aus Rottweil raus, WB finde ich schon wieder zu umfassend. Wenn Falten als Partnerstadt in Frage kommt dann vielleicht noch dahin als ständige Patrolie oder so ... aber sonst ... nicht als offizielle Sache, dann muss dann Privat laufen ...so würden die ehrenamtlichen auch max. 1 Brot benötigen für die Rückreise. Für Waffen etc ist selbst zu sorgen, genau wie KP ... so ist gewährleistet dass die Leute nachdem sie eingedeckt sind nicht mehr an der Sache teilnehmen.
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Thomasius So Dez 26, 2010 8:22 pm

Nickt zu Anastasia ... Mir ist schon klar, wie das mit der Bürgerwehr funktioniert. Dennoch könnte es doch sein, dass sich immer wieder ein selber Kreis von Bürgern zur Bürgerwehr meldet. Oder stellst du die Stellen nicht regelmäßig raus?
Möglicherweise haben die Bürger, die gerne bei der Bürgerwehr arbeiten auch Interesse für den Begleitschutz haben.

Und bei den Waffen habe ich auch lediglich an einen Stab gedacht.

Und ich würde es wirklich erst einmal auf die nähere Umgebung beschränken. Sonst könnten wir tatsächlich einen Orden aufmachen.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Anastasia. Mo Dez 27, 2010 12:01 am

natürlich können wir es auch beschränken, so wie du es nun erläutert hast del, finde ich es gaz vernünftig und das mit falten wäre super.

thom, natürlich stelle ich die bürgerwehr täglich raus. und das habe ich bereits eingestellt, das geschieht also automatisch bei mir, ich muss es nicht mal selber rausstellen. sprich, sobald der sandmann weg ist, steht die stelle. deshalb sagte ich, wer zuerst kommt, malt zuerst.

nun also gut, fassen wir zusammen:

- beschränkt auf eine tagesreise(evtl. bis falten)
- günstig mais und brot wird zur verfügung gestellt
- evtl. ein stiel wird zur verfügung gestellt
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Selden Mayori Mo Dez 27, 2010 11:47 pm

Wenn ich die Sache nochmal von hinten aufrollen darf:
Die Ursprungsidee kam daher, dass viele Leute gerne Mandate haben und einige Leute, diese nicht mehr raus rücken. Daher der Schluss: Weniger Mandate verteilen. Und wie macht man das? Indem man sein Inventar auf andere Weise schützt. Was kann die Stadt machen? Reisebegleitung stellen.

Ich persönlich bin durchaus dafür, dass die Leute nicht immer alles kostenlos bekommen. Wenn sie sich nicht selber um Reisebegleitung, evtl durch andere Orden, kümmern, können sie als Variante eben noch für dorfeigene Begleitung zahlen.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Begleitschutz Rottweil Empty Re: Begleitschutz Rottweil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten