Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stadtarchitektur

3 verfasser

Nach unten

Stadtarchitektur Empty Stadtarchitektur

Beitrag  Blinkie Do Dez 30, 2010 11:39 am

Guten morgen zusammen,

ich würde gerne hier einmal das Thema Stadtarchitektur ansprechen!

Vorneweg möcht ich sagen das ich das System hier sehr schön finde. Schon damals als ich in Rottweil "geboren" wurde lief es nach diesem Schema ab.
Nur leider ist es mit der Zeit etwas undurchsichtig geworden. Man kann sich zwar eintragen und nach einem Haus fragen und auch die Helfer können sich melden........aber eine klare Übersicht fehlt einfach wo zu erkennen ist

WER baut
WER hilft
WANN es fertig ist

Und das soll nun nicht heissen das das es Gonhart_deselvanegra nicht gut macht! Er hat es wohl schon alles gut im Griff, nur leider alles im hinteren Kämmerlein.
Ausserdem muss man an verschiedenen Stellen gucken, was auch nicht gerade für mehr Ordnung sorgt.
Mein Vorschlag wäre das ein ganz neuer Thread aufgemacht wird. Natürlich von Gonhart!
Im ersten Beitrag könnte der Stadtplan aufgeführt sein mit allen wichtigen Informationen. Gonhart
könnte immer editieren und die Antragsteller müssten nicht immer wild suchen.
Leider weiß ich nicht wie aufwändig soetwas ist, nur wenn Gonhart es schon auf den Zettel " zu Hause" macht, warum nicht gleich ganz offiziell für alle sichtbar?

Blinkie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Delyria Do Dez 30, 2010 1:31 pm

Also damals wurden die Aufträge und alle Helfer genau aufgeführt, und da war es auch immer die erste Seite auf der alle Informationen auf einen Blick waren. Warum Gon jetzt zwei Threads braucht weiß ich auch nicht, da das editieren eigentlich recht unaufwendig ist und er es ja jetzt auch schon macht. Ich bin auch ewig am Suchen obwohl ich weiß wo was ist ... Dennoch finde ich es auch für andere unübersichtlich. Siehe Hazi, sie kam damit verständlicherweise auch nicht zurecht und ich denke wie ihr geht es vielen. Gon macht seine Arbeit gut, daran ist nichts auszusetzen, aber sicher wäre eine Übersicht für die Bauherren angebracht und wenn er sich jetzt auch die Arbeit mit den Urkunden etc machen will, denke ich ist es auch kein Problem einen Aushang für die Ausbauten zu machen - Ist nur die Frage wieviel er sich da reinreden lässt. Man sah es ja auch schon an seinen Gedanken, ob man ihm seine Arbeit streitig machen wolle ... Ich kann mir vorstellen dass er einen solchen Vorschlag nicht gut aufnimmt ... aber gut, ich bin eher pessimistisch veranlagt.
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Blinkie Do Dez 30, 2010 2:26 pm

Ist nur die Frage wieviel er sich da reinreden lässt.

Es ist sein Büro und es will ihm auch keiner wegnehmen!

Allerdings ist es ein "Büro" das durch den Stadtplan auf "Wichtig" gesetzt werden kann, wie das Büttelbüro, EBV usw.
Bei diesen Dingen sollte man schon mit sich reden lassen , da es der Allgemeinheit dient. Wir reden ja nicht von einem kleinen Kräuterhäuschen oder Eigenheim das hier jeder selbst eröffnen kann.

Außerdem soll ja auch am Ablauf nichts geändert werden.
Ich find das RP dort sogar sehr gut, macht es doch alles noch authentischer. Es hapert halt nur an der Übersichtlichkeit.


Blinkie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Anastasia. Do Dez 30, 2010 3:22 pm

kann euch nur beipflichten, allerdings denke ich nicht, das gon nicht mit sich reden lassen wird. im ggteil. und es liegt an mir dies mit ihm zu besprechen. abgesehen davon, ma krass ausgedrückt, kann ich drauf bestehen wenn ich will. was ich nicht würde. nicht so radikal. man kann alles vernünftig besprechen und ich bin sicher, wenn ich es gon verständlcih erkläre, wird er bereit dazu sein denn er will ja auch das die bürger gut zurecht kommen. is ganz in seinem sinne. das weiß ich. also werde ich mal mit ihm reden.

Arrow Del setz das bitte auf die list zu erledigen, bevor es mir wieder unter eht. hab einfach mehreres und da kann es schon ma passieren ungewollt. wäre lieb, danke dir im vorraus Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Anastasia. Mi Jan 12, 2011 8:50 pm

so ich habe mit gon reden können und er wird in den nächsten tagen eine übersicht im grundbuch schaffen, über wer baut wer hilft und wann es fertig ist. allerdings müssen wir uns wenige tage gedulden, ich denke das is machbar Very Happy
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Delyria Do Jan 13, 2011 12:52 pm

Ging es nicht auch darum, dass er auch seine beiden Threads zusammen legt?
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Anastasia. Fr Jan 14, 2011 12:54 am

also ich habe folgndes vor. was hält ihr davon, wenn wir amtsinhabern wie z.b. gon nun schreibrechte hier geben um alles mit ihm gleich gemeinsam zu besprechen?
ich hatte diese idee schon eine weile, nicht wegen der stadtarchitektur nun sondern generell. ich habe es so verstanden, dass er nicht unbeding beide threads zusammenstellen will, aber ich kann gerne nochmals mit ihm darüber reden und sehen, ob man in die richtung arbeiten kann. und wenn niemand was dagegen hat, würde ich tatsächlich allen amtsinhabren schreibrechte einräumen wollen.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Anastasia. Do Feb 17, 2011 11:19 am

*wartet auf gon....*
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stadtarchitektur Empty Re: Stadtarchitektur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten