Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stellenbewertung und Ordenskriterien

4 verfasser

Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Selden Mayori Sa Dez 25, 2010 4:33 pm

Ich hoffe, dass man hier 2 Themen in einem Abwasch erledigen kann.
Aufgrund jüngster Ereignisse sollten wir einmal über den Wert der Posten der Stadt reden.

Zuerst einmal hab ich das Gefühl, dass die Arbeit des EBVs nicht richtig gewertet wird. Vielleicht liegt es auch eher an den Personen.
Delyria macht ihre Arbeit wirklich gut. Niemand hätte erwarten müssen, dass sie die Briefe überarbeitet. Sie hat es - vermutlich unter anderem - wegen Hazis Kritik getan. Und was bekommt sie dafür? Und das ist nicht das erste Mal, dass Bemühungen mancher Personen einfach so übersehen werden. Natürlich platzt da einem irgendwann die Hutschnur. Der EBV ist definitiv das Amt, welches bei uns am besten, zuverlässigsten und umfassensten ausgeführt wird. Und dafür hat der jeweilige Leiter, meines Erachtens nach, Rückendeckung verdient. Wenn es solche Probleme gibt, dann sollten sie in einem WH besprochen werden. Der EBV Thread ist nicht für Diskussionen über Umgangstöne da und schon gar nicht für altkluge Belehrungen. Es sei denn, man will den EBV Leiter unbedingt vorführen. Und weder Del noch ich sind geneigt, uns für blöd erklären zu lassen. Denn sagen wir es so, wie es ist: Ohne uns wäre nicht nur der EBV inzwischen auf Kellerniveau abgesunken. Ich bin mir durchaus bewusst, wie das klingt, herzlichen Dank.
Del hat die Briefe überarbeitet und dabei Hazis Kritik berücksichtigt. Hazi ist noch immer nicht zufrieden. Hazi will vielleicht, dass wir genau das machen, was sie sagt. Hazi ist dermaßen falsch gewickelt, dass sie vermutlich erstmal ihr Ende und ihren Anfang suchen muss. Oder wenigstens das ihres Einflusses. Sie ist neu in unserem EBV, sie ist neu in der Stadt. Keiner kann erwarten, dass ihr Wort sofort in Gold aufzuwiegen ist.
Del hat ihr ihre Meinung erklärt, ich habe meine erklärt und eine ihrer Antworten war:
"EBV-Helfer wurden gesucht, und da ich glaubte, Erfahrung zu haben, war ich zur Mitarbeit bereit. Über das Ausmaß des Zeiteinsatzes war ich mir nicht im Klaren, da das hier einmalig ist. ((Meine Userin hat noch ein erfülltes RL.))
Sobald ihr also jemanden habt, der meinen Platz einnimmt, laßt es mich wissen. Bis dahin erfülle ich meine Pflichten. "
Die erste Antwort, die mir darauf einfiel: Mein Leben ist auch sehr erfüllt, herzlichen Dank. Die zweite: Weitere indirekte Beleidigungen bitte gleich an den Mod senden, damit ich mir das sparen kann.
Was soll der Unfug? Außerdem zeigt sich hier deutlich, dass das einzige Problem das war, dass sie die Zeit nicht hat. Warum kommt man dann vorher mit Provokationen wie " Eine Stimme hat sie ja sowieso nicht." und "Fröhlicher würde es dadurch aber in Rottweil bestimmt nicht und da die Neubürger vom EBV über jede Kleinigkeit gründlich informiert werden, kann man im Wirtshaus hübsch unter sich bleiben. "? Vor allem, nachdem das Problem längst sachlich erläutert wurde? Das lässt doch darauf schließen, dass hier keiner zuhört, wenn Del oder ich irgendwas sachlich erklären. Aber dann darf man sich nicht aufregen, wenn wir lauter werden. Unsere Geduldsfäden sind in diesem Jahr enorm zusammen geschrumpft. Und da hilft es gar nicht, wenn die BM, statt ihren EBV zu unterstützen, plötzlich zum Oberlehrer mutiert und die ankläfft, die zuvor ihr bestes in Rhetorik und Erklärkunst versucht haben.
Und mir kann keiner vorwerfen, ich hätte nicht versucht, das hier abzuwenden. Oder glaubt ihr, ich hab Langeweile, dass ich mich in die EBV Sachen einmische, wo sie mich momentan doch gar nichts angehen? Ich habe deutlich gesagt, dass die Diskussionen aufhören sollen und dass, um Missverständnissen vorzubeugen, nur noch Stichpunkte (die bekanntlich kurz und bar jeder Beleidigung sein sollten) zu schreiben. Das hat nichts mit Mund-verbieten zu tun.
Und was war Hazis Reaktion darauf?
"Rottweil ist mit seinem System einzigartig Arrow Warum wohl? Brauchen andere Städte keine Neubürger oder ist man hier schlauer als anderswo?"
"Ich habe damals auch 3 Monate gebraucht bis ich überhaupt in ein Wirtshaus geschweige denn ins Forum gegangen bin. Arrow wie bist du da zu deinen Vertrauenspunkten gekommen oder hast du den Sinn des Spiels nicht verstanden, nämlich Freude, Freunde und Entspannung zu finden?"
Und wer dann noch erwartet, freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden, sollte über einen Termin bei gewissen Leuten nachdenken. Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben keine rosa Wolken im Kopf und verstehen Beleidigungen noch, wenn man sie ihnen direkt ins Gesicht sagt. Und da kann Hazi noch verdammt froh sein, dass meine Antwort auf ihre Worte zumindest halbwegs sachlich war. Wobei ich inzwischen überlege, ob es nicht lohnend wäre, sich den Adelstitel zuzulegen und solche Sachen künftig gleich vor Gericht zu bringen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ihre Beleidigungen nicht gegen meine Person zielten, doch ich bin einfach mal so frei und schere mich darum, wie man über meine Freunde und deren Arbeit spricht.
Und dann ist es mir sowas von egal, ob man mich anklagt, mit den Mitarbeitern nicht richtig umzugehen. Ich bin erwachsen genug, um genau sagen zu können, wenn mir etwas nicht passt und ich sehe keinen Sinn darin, mit meiner Unzufriedenheit hinterm Berg zu halten - es sei denn, ihr wollt mich bald wieder auf dem Marktplatz schreien hören. Solche Dinge will ich sofort geklärt haben. Daher schreib ich das auch alles hier rein. Es kann nicht angehen, dass eine BM es unterstützt, dass man so mit ihrem EBV und den durchaus fähigen und bemühten Mitarbeitern umgeht und ihnen dann Vorwürfe macht, wenn sie sich wehren. Das hat mit 2 Seiten- anhören nichts zu tun. Wenn der EBV so egal ist, dass man solche Sachen hinnehmen muss, dann ist einigen Leuten wohl nicht klar, wie wichtig der EBV ist. Und dann finde ich, sollen diese Leute die Arbeit alleine machen. Denn nur so sehen sie, was wirklich dahinter steckt. Und da müsstest du, Ana, mit Blumenstrauß bei Del und mir antanzen und dich bedanken, dass wir nicht freiwillig hinschmeißen.

Aus dem vorherigen Thema möchte ich auf einen anderen Punkt schließen:
Welche Ämter sind wie wichtig und hätten welchen Orden verdient? Ich weiß, die derzeitige Abstimmung läuft noch, aber die sind gleich vorbei und bevor das auf die lange Bank geschoben wird, möchte ich die Diskussion sofort beginnen.

1. Man kann den Stadtarchi nicht mit Soldaten vergleichen. Wenn der Stadtarchi wegfällt, fällt das RP weg. Fallen die Soldaten weg, können wir bald Bonjour- Fußmatten vor unsere Türen legen.
Das gleiche gilt auch für den Kulti- Posten. Persönlich halte ich ihn für sehr wichtig, aber letztlich geht es auch ohne.
Für solche Posten würde ich vorschlagen, dass einzig eine Tätigkeit über die Dauer eines Jahres zu einem Goldorden berechtigt. Oder zu Silber. Denn Gold sollte wirklich etwas ganz besonderes sein und alles andere als leicht verschenkt werden.

2. BM und Soldaten sind für eine Stadt unabdingbar. Deshalb sehe ich für BM, Genda, Büttel und die Soldaten der GS durchaus eine Berechtigung zu Gold. Beim EBV lässt sich vermutlich streiten. Da beziehe mich einfach mal darauf, dass der EBV Leiter in der Bürgerliste des RHs schon vom Spiel aus gesondert gelistet wird, daher also vom Spiel her als Wichtig eingestuft wird. Persönlich halte ich den EBV für einen der wichtigsten Posten der Stadt.

3. Der Orden am Bande sollte für allen Rein-RP wichtigen Ämter die Grundehrung sein, also auch der Orden, der am leichtesten mal vergeben werden kann, um Leistungen der Bürger anzuerkennen. Hier wurde Del ausgezeichnet, u.a. für das Gemeindebuch, und meiner Meinung nach ist das die Kategorie in die auch der Stadtarchi fallen müsste. Und vermutlich auch der Kulti. Das wäre auch der Orden, der damals für die engagierten Helfer beim Stadtbrand hätte verliehen werden müssen.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. Sa Dez 25, 2010 6:12 pm

selden.... nun sollen wir hier einmal die ebv sache diskutieren und die orden überarbeiten? das sind zwei verschiedene themen, wieso muss das zusammengepackt werden?

nun denn.....erstmal betone ich nochmal(!) ich schätze deine sowie dels arbeit sehr. das habe ich nun schon zig mal gesagt und meine es auch so. weiß nciht wie oft ich das sagen muss. schon wieder kommt nun, man schätzt die arbeit nicht wert.
nur weil ich bedenken äusserte, bedeutet dies nicht, dass ich der leitung in den rücken fallen wollte.
wobei ich dir recht geben muss, war es sicher nicht richtig, dies auf der plattform des ebv büros zu tun, was offensichtlich genau den anschein erweckte(in den rücken fallen). mir war ja nicht bewusst, wie ein wenig kritik so ausarten kann. ich will mich nicht ständig wiederholen, da ich es nun schon mehrmals sagte. mir ging es bei meinem letzten post nur noch um den umgangston und den respekt. mir ging es nicht mehr um den inhalt der diskussion. denn die art und weise war schon teilweise unter der gürtellinie und das geht ma gar nicht.
wie ich bereits sagte, egal wie sehr einen etwas stört, spricht es aus, aber bitte, wahrt doch einen gewissen rahmen.
mehr will ich nicht.
den rest, wie du bereits sagtest, kann man tatsächlich lieber gemeinsam bei einem bierchen im wh diskutieren oder aber in unserem Chat wo wir auch einen eigenen raum haben.
und nun das thema mal auf den punkt zu bringen. ich finde es nciht richtig hier pausenlos über eine person zu sprechen die nicht zugegen ist und sich absolut nicht dazu äusser kann. ich möchte sowas in zukunft vermeiden. wie ich sehe besteht dennoch diskussionsbedarf. ich mache euch gerne den vorchlag, dass wir uns gemeinsam an einen tisch setzen, mit hazi(!) und versuchen dies ein für allemal zu klären. ich muss dabei sagen, wenn man das zurückverfolgt und alles nochmal liest, hat es sich meines erachtens von einer kleinigkeit hochgeschaukelt, weil sich beide seiten auch bis zu einem gewissen punkt angegriffen fühlten.
wenn ihr denkt, ich sei nicht neutral genug, können wir gerne dino oder lego fragen, ob sie bereit wären, als neutraler punkt mit in die diskussion zu gehen um evtl. zoff zu verhindern. wie du so schön sagst selden, du bist erwachsen genug zu dem zu stehen was du denkst und sagst es gleich heraus, um es auch gleich zu klären. finde ich absolut richtig, aber dazu gehört eben auch, dass man sachlich bleibt und nicht unter die gürtellinie geht(ich denke du weißt, was ich damit meine). das wäre mir besonders wichtig, wenn hier noch gesprächsbedarf sein sollte.

kommen wir nun zu den orden.

zu 1:
stimme ich dir voll und ganz zu und finde, selbst hier den goldenen zu erreichen, sollte schon tatsächlich eine ausserordentliche leistung hervorweisen.

zu 2:
auch hier stimme ich dir voll und ganz zu und möchte ebenso sagen, dass der ebv in meinen augen(unabhängig von der einstufung des spiels) mit das wichtigste amt ist und ebenso in die kategorie gold fallen soll, ab einer bestimmten zeit.
hier würde ich vllt bereits eine zeitspanne von 10 monaten(?) einbauen, denn in den bereichen(bm, ebv, gendaführer, oberbüttel...) ist es schon ne leistung 10monate am stck. gute arbeit zu leisten. man hat in den ämtern einfach auch ziemlich viel arbeit, viel bürokratie die auch viel der rl zeit in anspruch nimmt. und wenn man bedenkt, dass es alle(ausser dem gendaführer) im prinzip ehrenamtlich machen, ist es erachtlich.
allerdings kann man vllt. den gendaführer und oberbüttel auch schon, als bsp. nach 6monaten mit einem bronze ehren.

zu 3:

bin ich noch recht unentschlossen. wenn ich bedenke, dass auch der baumeister nicht wenig zu tun hat, gerade hier in rotti*gg* und auch del nicht wenig arbeit hat mit mit dem gemeindebuch sowie dem willkommensthread, kann ich mir gut vorstellen, dass diese bürger nach längerem (bsp. 1 jahr) zuverlässigen arbeiten einen bronze kriegen könnten. in dels fall z.b. würde ich sogar noch höher gehen, da sie es schon so lange macht und es wirklcih sehr gut macht. viel ihrer rl zeit dabei drauf geht(ich weiß du machst es gern^^) aber da reicht ab ner gewissen zeit, meines erachtens, nicht mehr "nur" einer am band.

nun aber mal generell gefragt.
del du hattest angesprochen, die orden vllt komplett auszutauschen und neue zu entwerfen( oder hab ich das falsch verstanden?). ich wäre auch dafür offen, muss aber sagen das ich in sowas sehr schlecht bin(grafik=o^^). somit würde es glaub ich an dir "hängenbleiben" del. ich weiß nicht ob noch jmd. unter uns stark ist in dem bereich. wie dem auch sei, wenn jmd dazu bereit wäre und ihr möchet, könnten wir das ebenso in angriff nehmen. muss aber nicht, wir können auch einfach nur die kriterien überarbeiten. was denkt ihr?
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Selden Mayori Sa Dez 25, 2010 6:37 pm

Mir würde es reichen, die Kriterien zu überarbeiten.

zu 3.
Ich meine nicht, dass nach dem Band Schluss ist. Ich meine nur, dass man mit dem Band anfangen sollte. Grund für diese Aussage ist die Diskussion über Gons Orden, der von einigen bei Silber angesetzt wurde. Silber ist die Vorstufe zu Gold und Gold das höchste aller Dinge - es sei denn, wir führen noch Platin ein, von dem ich nicht mal weiß, ob es schon entdeckt wurde (davon abgesehen, dass ich es so oder so für unnötig halte).
Ich bin durchaus auch für eine zeitliche Staffelung und für Ausnahmen bei besonderen Leistungen (Bsp. Kay war es, glaube ich, der die erste Stadtkarte entworfen hat, der sich also freiweillig eine Menge Arbeit gemacht hat, was durchaus Sonderpunkte gegeben hätte, hätte es die Orden schon gegeben.).

Apropos Sonderpunkte: Vielleicht könnte man tatsächlich eine Art Punkteverteilung einführen. Sprich, dass man für bestimmte Arbeiten, bestimmte Punkte bekommt und ab einer bestimmten Anzahl Punkte, einen bestimmten Orden bekommt. Vielleicht denke ich aber auch schon wieder viel zu kompliziert. Wenn man sowas einführt, würde ich eine Art Traditionswächter einsetzen und der wäre vermutlich eine Abwandlung des Kultis (weil ich das Wort Kulturbeauftrager ohnehin zu neumodisch finde). Außerdem hat man als Kulti nicht so besonders viel zu tun, wenn nicht gerade in 2 Tagen ein Fest ansteht. Da kann man nebenbei auch Punkte verteilen ... Nur so als Vorschlag.

Ob Punkte oder nicht, ich würde bei der Staffelung "bis 6 Monate", "bis 12 Monate" und "ab 12 Monate bleiben". Ausnahmen wären die Goldberechtigten, die aufgrund ihrer Arbeit und Wichtigkeit eher aufrücken. Da bin ich dafür.


Kurz zurück zum anderen Thema:
Du hast mich nicht verstanden, Ana. Es geht mir nicht um Hazi. Das war lediglich zum Erklären erzählt, wie die Sache so ausarten konnte. Es geht mir in allererster Linie darum, dass Leute, die sich wirklich offensichtlich bemühen, eine Art Vertrauensvorschluss bekommen. Und dass diese Leute mehr Rückendeckung erfahren, wenn sie sich schon für ihr Amt solchen Blödsinn, wie den von Hazi anhören müssen.
Ich halte deine Reaktion einfach für falsch, wegen unserer Wortwahl zu jammern, wo doch offensichtlich ist, dass es ja darauf angelegt wurde. Nicht Del und nicht ich sind die Bösen, die aus einer Laune heraus, Mitarbeiter beschimpfen - was wir genau genommen auch nicht getan haben. Es kann nicht sein, dass sich jemand, der mit der Sache seit ein paar Tagen erst zu tun hat, der nicht von hier kommt und so weiter, so mit angesehenen Amtsinhabern umspringen darf. Und genau das hast du ihr erlaubt.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Delyria Sa Dez 25, 2010 11:50 pm

nur kurz zu der ebv-sache ...

mein "ausbruch" kam nicht von ungefähr, diese diskussion mit und ohne hazi gab es bereits seit einer oder mehr wochen im wirtshaus, sie hat immer mehr versucht hintenherum ihre sache durchzusetzen und als du ana dann jetzt auch noch damit angekommen bist obwohl du vorher noch meintest dass du es gut findest und offen im ebv kritik übtest statt zu mir oder sel ins wh zu kommen oder meinetwegen auch im icq ... sry, ich habe mich in den hintern getreten gefühlt und dementsprechend geantwortet ... du bist nicht die einzige bei der sie interveniert und sowas kann ich einfach nicht leiden ... und die reaktion... die wirklich beleidigend war ((meine worte waren einfach nur deutlich!)) ... ich denke das hat gezeigt wie recht ich hatte mit dem was ich gesagt habe, denn sonst wäre sie nicht so gereizt gewesen.

so, mehr sage ich nicht dazu

zu den orden ... momentan habe ich keinen kopf darüber nachzudenken, dennoch bin ich wie gesagt auch für eine überarbeitung. erstmal die kriterien wenn ich wieder funktioniere nehme ich mir auch die orden vor, das hatte ich damals schon mit max besprochen und habe es immernoch auf meiner liste.

Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. So Dez 26, 2010 12:15 pm

zur EBV:
gut, ich denke ich habe nun deutlich verstehen können, wieso es soweit kam. wie ich bereits sagte, kann ich es verstehen und gebe euch recht, der ort meine bedenken zu äussern war nicht der richtige und für die zukunft weiß ich, dass sowas dort einfach unpassend ist. ich wollte wirklich niemandem in den rücken fallen, geschweige denn dich del bloß stellen. ich war nicht im klaren darüber, welchen ausmaß es nehmen würde und das es schon am köcheln war, wegen wh gesprächen, das war mir nicht bewusst. deshalb waren die ausbrüche für mich auch plötzlich und ein hammer. danke aber, dass ihr mir eure seite erklärt habt, denn so kann ich es auch nachvollziehen und draus lernen. in zukunft sollte sowas intern besprochen werden.

ich möchte hier aber noch sagen, hazi ist wirklich eine liebe und ich denke durch den stunk im ebv habt ihr nun ein bild von ihr, welches nicht sie ist. das find ich etwas traurig und ich hoffe sehr darauf, dass man das noch in zukunft mal neu anghen kann und sie ebenso nochmal eine chance bekommt.
es wäre schön, da nochmal ein klärendes gespräch vllt zu suchen und die sache aus der welt zu schaffen, damit nicht immer ein fieser beigeschmack bleibt. deshalb steht mein angebot eines gespräches mit neutralen personen, die versuchen können zu schlichten, immernoch. auch hazi is aktiv und engagiert und wirklich eine liebe, sowie ich sie kennengelernt habe und ich glaube nicht, das sie so ist, wie ihr nun von ihr denkt.
wenn ihr kein klärendes gespräch wollt, ist es natürlich in ordnung, ich weiß ja nicht mal ob hazi es wollen würde. schade wenns nicht gewollt wird. ich fänd es schöner, dass aus der welt zu schaffen für ein friedliches miteinander.
ich denke auch, wenn wir schon unsere differenzen aus der welt schaffen konnten, müsste das doch erst recht machbar sein oder? da hatten wir aber schlimmeres^^


zu den orden:
gut, dann überarbeiten wir erst nur die kriterien. eilt ja nicht die orden komplett zu ändern. nach dieser ehrung ist ohnehin erstmal wieder zeit bis die nächsten anstehen. guck du dann einfach wann du kannst und lust hast, del, mal neue zu entwerfen. natürlich lasse ich dir absolut freie hand in der gestaltung, einfach aus dem grund, weil a) ich dir absolut vertraue, b) du ohnehin viel kreativer bist und c) ich weiß du es sehr gut machen wirst.
wenn du dann iwann soweit bist, kannst du sie ja einfach hier vorstellen und wir reden gemeinsam drüber Wink

gut kommen wir zu den kriterien.
so die aktuellen:

Sonderform:
Verdienstorden Rottweils am Bande
Kriterien:
Für Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
● Für Verdienste die nach eigenem Ermessen der Stiftern eine besondere Würdigung verlangen.
● Schutz von Rottweil, in der Armee oder der Gendarmerie in Krisenzeiten



würde ich also so vorschlagen:

Kriterien:
Für Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
- Für Verdienste die nach eigenem Ermessen der Stiftern eine besondere Würdigung verlangen.
- Schutz von Rottweil, in der Armee oder der Gendarmerie in Krisenzeiten
- ab 6 Monate als Baumeister, ab 6 Monate als Kulturbeauftragter(Leiter sowie Mitarbeiter)
- ab 6 Monaten Unterstützung Rottweils, z.B. als Händler für Rottweil


----------------------------

Bronze:
Kriterien:
Für Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
● lange Arbeit als Büttel, EBVler, Kulturbeauftragter
● Schutz von Rottweil, in der Armee oder der Gendarmerie in Krisenzeiten
● Unterstützung Rottweils, z.B. als Händler für Rottweil
● anderweitige Verdienste um Rottweil



würde ich so machen:

Kriterien:
Für Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
- ab 6 Monatiger Arbeit als Büttel, EBVler(Mitarbeiter sowie Leiter)
- Schutz von Rottweil, in der Armee oder der Gendarmerie in Krisenzeiten
- 12 Monatige Arbeit als Baumeister
- 12 Monatige Arbeit als Kulti - Leiter

--------------------------------------------------

Silber:
Kriterien:
Für große Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
● lange Arbeit als Oberbüttel, EBV-Leiter, Kulturbeauftragter
● langjährige Dienste zum Schutz von Rottweil
● lange Arbeit als Bürgermeister (5 Amtsperioden)
● anderweitige große Verdienste um Rottweil


würd ich so machen.

Kriterien:
Für große Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
- lange Arbeit als Oberbüttel, EBV-Leiter(ab 12 Monatiger Arbeit)
- Kulturbeauftragter (ab 18 Monatiger Arbeit)
- langjährige Dienste zum Schutz von Rottweil (ab 12 Monaten)
- lange Arbeit als Bürgermeister (5 Amtsperioden)
- anderweitige große Verdienste um Rottweil

------------------------------------------

Gold:
Kriterien:
Für besonders herausragende Verdienste um die Stadt Rottweil, dazu gehören:
● für Persönlichkeiten, welche den Orden der Stufe Bronze und Silber verdient hätten, deren Verdienste aber noch weiter gehen
● besonders heldenhafter Einsatz zum Schutz von Rottweil, in Krisenzeiten
● besonders lange Arbeit als Bürgermeister (12 Amtsperioden)
● anderweitige besonders herausragende Verdienste um Rottweil


würd den goldenen so lassen, ansonsten ihr habt noch andere vorschläge.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Thomasius Do Dez 30, 2010 6:08 pm

Ich hab da noch mal ein paar Fragen dazu. Entschuldigt meine Unkenntnis, das kommt von dem Grünen hinter meinen Ohren.

1. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis bisher verliehener Orden bzw. Ordensträger? Wäre nicht schlecht, so etwas dann als Tafel auch allen zugänglich zu machen, damit Vorschläge für Ordensverleihungen nicht doppelt gemacht werden.

2. Der Orden am Bande - in welchem Verhältnis steht der zu den übrigen Orden? Untergeordnet? So sieht es nach der vorgeschlagenen Kriterienliste jedenfalls aus. Wer sind die "Stifter"?

3. Der Baumeister fällt bei Silber weg. Ist das Absicht?

4.Was ist mit der Arbeit im Gemeinderat, als Sekretär/in des BM und mit der Pflege "öffentlicher Einrichtungen" in den Hallen Rottweils (Grundbuch, Bibliothek, Willkommensthread, Gottesacker, auch neu entstehende wie Geburtstagshalle u.ä.) - so sie denn gepflegt werden und Bestand haben? Meines Erachtens sollte das auch gewürdigt werden.

5. In welchen zeitlichen Abständen sollen die Orden verliehen werden? Einmal ihm Jahr? Und wenn, ist die diesjährige Liste bereits geschlossen? Es gibt ja nun einen weiteren Vorschlag.

6. Anastasia hat angekündigt, dass der Gemeinderat über die Ordensübergabe berät. Sollten wir dann wohl tun.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Thomasius Do Dez 30, 2010 6:52 pm

Sorry, Frage 1. kann gestrichen werden ... habs im Gemeindebuch gefunden. Wär aber vielleicht nicht verkehrt, im Vorschlags-Thread darauf hinzuweisen.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. Do Dez 30, 2010 8:16 pm

2. Der Orden am Bande - in welchem Verhältnis steht der zu den übrigen Orden? Untergeordnet? So sieht es nach der vorgeschlagenen Kriterienliste jedenfalls aus. Wer sind die "Stifter"?

ja, man kann sagen sie sind untergeordnet. die stifter sind ghami und noch einer, der name is mir entfallen. steht aber ebenso im gemeindebuch, wer sie gestiftet hat.

3. Der Baumeister fällt bei Silber weg. Ist das Absicht?

nicht unbedingt. ist bisher auch nur eine überlegung meinen neu geschrieben kriterien. heißt nicht das sie so bleiben. sind ja noch in bearbeitung.

4.Was ist mit der Arbeit im Gemeinderat, als Sekretär/in des BM und mit der Pflege "öffentlicher Einrichtungen" in den Hallen Rottweils (Grundbuch, Bibliothek, Willkommensthread, Gottesacker, auch neu entstehende wie Geburtstagshalle u.ä.) - so sie denn gepflegt werden und Bestand haben? Meines Erachtens sollte das auch gewürdigt werden.

natürlich geht das mit rein, wenn einer wie selden nun z.b. duch jahrelang aktivität in vielen bereichen mit anpackt, wobei es bei ihr wirklcih herausragend ist, deshalb der goldene. del fällt z.b. durch die oben genannten sachen mit rein, hat deshalb bereits einen am band und is durchaus erweiterungswürdig*wartet nur, das man del vorschlägt....*

5. In welchen zeitlichen Abständen sollen die Orden verliehen werden? Einmal ihm Jahr? Und wenn, ist die diesjährige Liste bereits geschlossen? Es gibt ja nun einen weiteren Vorschlag.

hatten wir bereits mal an einer stelle erwähnt, wobei ich grad nicht die zeit habe, diese stelle rausszusuchen. es war die rede von nem abstand von ca. 6monaten. da noch nicht ausgezeichnet wurde, fällt selden selbstverständlich mit in diese jetzige ehrung. also nein, die jetzige liste ist noch nicht abgeschlossen.

6. Anastasia hat angekündigt, dass der Gemeinderat über die Ordensübergabe berät. Sollten wir dann wohl tun.

sind wir doch schon längst dabei thomasius.

Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Selden Mayori Do Dez 30, 2010 9:15 pm

Was die Beratung der Ordensübergabe angeht:

Wer: Mari, Bernd, Leiter, Gon und wer noch dazu kommt
Wann: Zum Beginn des neuen Jahres, würde ich sagen. Erste, zweite Januarwoche. Dann ist die 6 Monate Rechnung auch nicht so schwer. ^^
Durch wen: Ana
Wo: Die Herberge wurde vorgeschlagen, glaub ich.

Muss da noch was geklärt werden? Ach ja, Anmeldeschluss so etwa 3, 4 Tage (nicht drei Komma vier, was sich schlecht rechnen lässt, sondern drei oder vier) vor Verleihung müssten reichen, oder?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. Fr Dez 31, 2010 2:08 am

jap, müsste reichen und jap herberge wenn niemand einen anderen vorschlag hat, denn auf der festwiese ises mir nu einfach zu kalt. aber mari? du meinst meno und selden oder?^^
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Selden Mayori Fr Dez 31, 2010 4:39 am

Marinetti ... oder wurde der jetzt schon abgefertigt? Sollte der nicht was bekommen?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. Fr Dez 31, 2010 4:40 pm

asooo. nein er soll schon einen bekommen, wird nur schwer, wenn der im kloster hockt und null zu erreichen is. auf meine nachrichten ebenso wenig reagiert((auch im icq...)). da bin ich machtlos. ich warte bis er ein lebenszeichen von sich gibt und dann kann er auch geehrt werden.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Anastasia. Mo Jan 03, 2011 4:09 pm

immernoch nix Sleep
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Stellenbewertung und Ordenskriterien Empty Re: Stellenbewertung und Ordenskriterien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten