Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zollwachtmeister

+3
Anastasia.
Hainrich
Delyria
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zollwachtmeister Empty Zollwachtmeister

Beitrag  Delyria Mi Nov 10, 2010 1:44 pm

Hallo Zusammen,

ich hab ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Ana habe ich vorhin schon gefragt, aber es ist wohl im Gespräch untergegangen.

Als ich unterwegs war hatte ich einmal die Steuern vergessen und sie beim nächsten Mal nachgezahlt. Da is mir aufgefallen dass ich keinen Brief darüber, Erinnerung/Mahnung erhalten habe. Irgendwann hab ich hier erfahren, dass es auch jemandem so ging und ich habe mich gewundert, aber naja ...

Gerade höre ich dass es einigen so geht, sie haben teilweise horende Beträge, die sie nachzahlen müssen weil in der neuen Ansicht das mit den Steuern nicht mehr so auffällt und sie es schlichtweg vergessen.

Nun beschäftigt mich die Frage natürlich noch mehr ... Wie geht Lynn vor, schickt sie regelmäßig Briefe?

Ana, kannst du dich bitte darum kümmern und mal nachhören? Sollte sie keine Briefe schreiben, ist es nicht in Ordnung. Gut, die Sache der Ansicht ist ein Ding, aber es werden ja scheinbar auch die wirklichen "Steuersünder" dann nicht angeschrieben.

Da ich keine Ahnung habe wie Lynn arbeitet und nur den Vergleich zu mir damals hab will ich mir gar kein Urteil bilden, daher bitte ich um Klärung des Ganzen. Und wenn nötig um Beratung wie weiter vorgegangen wird.
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Hainrich Mi Nov 10, 2010 2:22 pm

Also del ich muss auch sagen das ich auch schon einmal mein Steuern vergessen haben zu zahlen und ich auch keine Brief/ Erinnerung bekommen. Ana zu solltes wirklich mal bei Lynn nachfragen ob sie Briefe versendet.
Hainrich
Hainrich
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Mi Nov 10, 2010 4:47 pm

Ich weiß nicht del, wann das bei dir war.
in der regel gehen wir aber wie folgt vor:
ich erhebe die steuern. nach zwei wochen sende ich lynn die liste der steuersünder. dann schreibt lynn als erstes eine erinnerung. nach einer woche eine mahnung und dann wieder nach einer woche die zweite und letzte mahnung.
als ich lynn zum zolli ernannte, muss ich zugeben, dass es kaum bis gar keine struktur gab. ich weiß, dass du del wohl eine sehr gute hattest, als du zolli warst, doch davon hatten wir leider keine unterlagen mehr oder ähnliches, um mal reinzusehen. wir mussten also von null anfangen quasi. die bürgermeister vor mir haben anscheinend nie wirklich gehandelt in dem zusammenhang was es auch für mich erschwerte. ich musste erst einige leute fragen bis ich hinter kam, wie eine solche anklage von einem bm richtig aussehen muss. denn diese muss richtig gestellt werden.
wir hatten dieses thema nun auch im rat, im öffentlichen, da es nicht nur rotti so ging/geht.
dino bot uns dann an, mit in sein externes forum zu gehen, wo die zollis akten anlegen etc.... dies ist allerdings noch nicht lange her. das bedeutet, dass lynn sich zunächst eine übersicht verschaffen musste.
nun sieht es so aus, dass einige dabei sind, die eigentlich angeklagt werden müssen und der haken liegt da offen gesagt bei mir.
ich habe es auch im rat öffentlich zugegeben, denn ich hab da eine hemmschwelle.
kein bm vor mir in rottweil hat je angeklagt. ich habe wirklich hemmungen gehabt, dies durchzuziehen. nun ist es aber so, dass ich eine anklage-vorlage habe und mich selber dazu durchgerungen habe, die anklagen nun anzugehen. noch habe ich niemanden angeklagt, werde aber bald damit beginnen.. so schwer es mir fällt. es ist so, dass wir klostergänger nicht anschreiben, sie aber beobachten. damit sind die gemeint, die schon lange im kloster siten, denn es ist sinnlos jmd anzuschreiben zu ermahnen und anzuklagen der nicht da ist und es nicht mitbekommt. diesen rat gaben uns auch andere im laufe der diskussion im rat, welches wir auch als sinnvoll sehen. wenn ihr interesse habt, diese diskussion einmal nachzulesen, könnt ihr dies tun im schloß, im öffentlichen teil des rates

Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Delyria Mi Nov 10, 2010 7:14 pm

Ana es ging mir jetzt nicht um eine Rechtfertigung, sondern allein um die Frage ob Lynn den Job macht oder nicht ... bei mir ist es etwa 1 1/2 Monate her ... ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, doch ist es reichlich spät wenn ich höre dass die erste Mahnung erst nach zwei Wochen raus geht ... immerhin fallen die Zinsen am 7. Tag nach der Steuererhebung an und sollte man nicht versuchen die zu vermeiden?

Daher greife ich jetzt einfach mal auf:

Dass keine Informationen da waren stimmt so nicht, ich hatte dir damals als Konso Zolli wurde alles geschickt:

on: Delyria
An: Anastasia
Verfasst am: 19 Jun 2010 08:28
Titel: Zollwachtmeister
Hallo Ana,

wie versprochen und leider ne Weile vergessen schicke ich dir jetzt mal meine Unterlagen aus Zeiten des Zollwachtmeisteramtes.

Wichtig ist auch dass alle Briefe die ein und ausgehen gescreent werden. Dies dient der Beweisführung.



1. - Das Steuergesetz

(1) Jeder Bürger, der ein Feld oder eine Werkstatt in einem Dorf in der Grafschaft von Württemberg besitzt ist steuerpflichtig.

(2) Die Höhe der Steuer wird vom örtlichen Bürgermeister selbstständig festgelegt.

(3) Der Bürger hat spätestens 14 Tage nach der Erhebung, die Steuer vollständig, mit den Säumniszinsen die ab dem 7. Tag erhoben werden, an das Rathaus zu entrichten.

(4) Der säumige Steuerpflichtige wird zeitnah, mind. aber nach 4 Wochen, nach dem verstrichenen Zahlungsziel vom Bürgermeister oder einem Stellvertreter schriftlich angemahnt.

(5)
a) Kommt ein steuerpflichtiger Bürger dieser Frist nicht nach wird er wegen Betrug (Steuerhinterziehung) vor dem Gericht der Grafschaft von Württemberg angezeigt. Der Angezeigte hat nach Anzeige das Recht einen Ausgleich gem. § 28 WG durchzuführen.
b) Die Strafe wird an der höhe der Steuerschuld bemessen und kann den geschuldeten Betrag bis zu 50% übersteigen.
c) Kommt der Steuerpflichtige während des Prozesses der Steuerschuld nach gilt dies als strafmildernder Umstand. Ist dem der Fall darf die Strafe nur in einem Rahmen zwischen 5 und 50 Taler liegen. Dabei sind die §§ 25 und 26 WG zu beachten.

(6)
a)Ein Aufenthalt im Kloster entbindet nicht von der Steuerpflicht.
Die Steuern nebst Säumniszinsen sind nach Rückkehr aus dem Kloster innerhalb von 14 Tagen zu entrichten.
Eine kurzfristige Anwesenheit und sofortige Rückkehr ins Kloster, erwirkt keinen Neubeginn der 14-tägigen Frist, sondern, beginnt mit dem Datum der ersten Rückkehr zu verstreichen.
Ausnahmen von dieser Frist kann der Bürgermeister auf Antrag zulassen.

b) Sollte sich ein Steuerschuldner nach längerem Klosteraufenthalt in einer finanziellen Notlage befinden, liegt es im Ermessen des Bürgermeisters, die Steuern oder angefallenen Säumniszinsen ganz oder teilweise zu erlassen.
Der Steuerschuldner hat dabei seine Notlage in geeigneter Form glaubhaft zu machen.


2. - die Fristen

Erinnerung 6 Tage nach Steuererhebung (da am 7. die Zinsen draufkommen)
Mahnung 2 Tage nach Erinnerung
Weitergabe an den BM 1 Tag vor der nächsten Steuererhebung

3. - die Briefe

Erinnerung:

Bisher habt Ihr es versäumt, Steuern and die Stadt Rottweil abzuführen.
Um höhere Kosten für Euch zu vermeiden, erinnere ich Euch hiermit an die noch austehende Steuerzahlung.

Zinsberechnung: 10 % nach Ablauf der Fälligkeit, danach tägl. 1 % auf die Steuerhauptschuld.

Ihr habt die Möglichkeit, diese Sache ohne hohe Kosten für Euch zu regeln, wenn ihr direkt die noch ausstehenden Steuern abführt.

Bei Fragen wendet euch an mich oder an den Bürgermeister Maxon.

gez.
Delyria
städtische Zollwachtmeisterin

Erinnerung für Klostergänger:

Bisher habt Ihr es versäumt, Steuern and die Stadt Rottweil abzuführen.
Um höhere Kosten für Euch zu vermeiden, erinnere ich Euch hiermit an die noch austehende Steuerzahlung.

Zinsberechnung: 10 % nach Ablauf der Fälligkeit, danach tägl. 1 % auf die Steuerhauptschuld.
(Klostergängern wie Ihr es seid werden die Zinsen auf Antrag vom Bürgermeister zurückerstattet.)

Ihr habt die Möglichkeit, diese Sache ohne hohe Kosten für Euch zu regeln, wenn ihr direkt die noch ausstehenden Steuern abführt.

Bei Fragen wendet euch an mich oder an den Bürgermeister Maxon.

gez.
Delyria
städtische Zollwachtmeisterin

Mahnung:

das Zollamt der Stadt Rottweil hat Euch wegen der säumigen Steuern bereits am 28.08.1457 angeschrieben.

Bisher habt Ihr auf dieses Schreiben nicht reagiert.

Ihr schuldet der Stadt Rottweil Steuern!

Ihr habt nun letztmalig Möglichkeit, diese Sache außergerichtlich zu regeln, wenn ihr nach 48 Stunden auf dieses Schreiben antwortet oder direkt die noch ausstehenden Steuern abführt.
Nach dieser Frist wird die Sache an den Bürgermeister übergeben, der dann ein gerichtliches Steuerstrafverfahren gegen Euch einleiten wird.
Das Verweigern der Steuerabgabe erfüllt den Straftatsbestand des Betruges!

Bei Fragen wendet euch an mich oder an den Bürgermeister Maxon.

gez.
Delyria
städtische Zollwachtmeisterin


so, das wars glaube ich ...

wenn ich das so lese bekomme ich glatt Lust die Arbeit wieder zu übernehmen.

Ich werde Konso die Sachen auch schicken, damit er einen Überblick hat

Lieben Gruß
Del

Das nur am Rande ... wie es jetzt gemacht wird ist ja nicht so wichtig, hauptsache es wird gemacht, dafür sind wir alle individuell. Ich hatte damals alles mit Max ausgeklügelt, und wir haben die Leute nach 6 Tagen angeschrieben, damit sie, wenn sie es vergessen haben sollten, keine Zinsen tragen müssen.

Aber egal, wie gesagt, so lange es läuft. Ich hörte es eben von einigen Leuten, dass diese mehr als nur ein- oder zweimal nachzahlen mussten. Da geht es wohl um Monate. Natürlich sollte man bei allen von einer gewissen Selbstverantwortung ausgehen und dass es zu so einem Betrag kam von dem ich hörte kann ich selbst nicht nachvollziehen, doch ich habe das eben zum Anlass genommen einfach mal nachzufragen
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 8:00 pm

Mir geht es auch so, dass ich nicht regelmäßig an die Steuern denke und inzwischen schon 3 Mal nachzahlen musste. Glücklicherweise nie sehr viel, da es mir dann irgendwann doch einfällt, mal nachzusehen. Meiner Meinung nach ist das ein Unding - oder besser noch: reine Geldmacherei für's Rathaus. Bei einem ist es nur ein Taler, den er drauf zahlen muss, bei 10 sind es schon 10 Taler ... und dass alle 2 Wochen.

Die Anklagerei ist dabei nicht das wichtigste. Es geht darum, die Bürger zu erinnern! Da muss man nicht mal großartig was erarbeiten.

"Hallo xyz,

denke bitte daran, dass du deine Steuern zahlen musst.

Dank und Gruß,
Selden Mayori"

Das kann man innerhalb von wenigen Minuten schreiben, dann als Vorlage speichern und via copy & paste einfügen. Die einzige Arbeit wäre gewesen, rauszubekommen, ab wann man drauf zahlen muss. Ein oder 2 Tage vorher die Briefe versenden und alles wäre gut.
Danach kann man sich immer noch, wenn man mal Zeit hat, um die Klagerei sorgen. Aber das ist dann BM Sache. Wäre nicht mal Sorge des Zöllis.

Dafür dass die Sache so einfach liegt (gut, Liste führen, wer nie zahlt müsste man auch - aber nur 14tägig), hat Lynn einen echt miesen Job gemacht.

Ich war noch nie Zölli, eventuell übersehe ich da Dinge. Aber für den einfachen Brief wäre ich schon dankbar gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Delyria Mi Nov 10, 2010 8:33 pm

Nein Sel, viel komplexer ist es nicht. Nur aufwändig eben, naja, vielleicht hab ich es auch nur aufwändig gemacht.

Am 6. Tag habe ich mir von Maxon die Liste geben lassen, diese halt sortiert ... dann den Erinnerungsbrief verschickt (natürlich mit Screen, als Beweis für die Anzeige, so wurde es damals zumindest gesagt). Der 6. Tag wurde gewählt, damit die Leute noch eben schnell zahlen konnten bevor die Zinsen draufkamen. Dann hab ich zwei Tage später die Mahnung verschickt und bis zum Tag vor der neuen Steuererhebung gewartet und dann die, die Namen von denen die noch nicht gezahlt haben an Max weitergereicht. Zwischendurch hat er mir täglich die Namen geschickt von denen die zwischenzeitlich gezahlt haben so wars immer aktuell

Wie gesagt halt was aufwändig - es war täglich was zu tun ...
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Mi Nov 10, 2010 11:09 pm

du hattest mir wirklich sowas geschickt aber ich hab es nicht mehr. habe auch gerade nochmal gesucht. nun, ich muss mir den schuh anziehen und sagen, war mein versäumnis. Embarassed
so wie ihr es sagt, ist es einfacher und sinnvoller. ich werde dies an lynn weiterreichen und das system einfach ändern.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gast Do Nov 11, 2010 7:03 am

Zwischendurch hat er mir täglich die Namen geschickt von denen die zwischenzeitlich gezahlt haben so wars immer aktuell

Wozu täglich? Wenn ich mir die Sache ansehe, reicht 3 Mal.
1. am Tag vor der Steuererhebung
2. am Tag nach der Steuererhebung
3. am Tag vor der Steuererhebung

Genau genommen also nur 2 Mal, da 1. und 3. der selbe Tag sind. Wenn man nur da Briefe verschickt, ist es doch unnütz, zwischenzeitlich schon zu aktualisieren. Meiner Meinung nach, wäre das unnötige Arbeit. Es sei denn, du verschickst auch noch zeitnah Dankesbriefe, dass die Steuern endlich gezahlt wurden ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Delyria Do Nov 11, 2010 8:51 am

Sel, ich schrieb ja nur wie ich es gemacht habe ... wie es im Endeffekt der zuständige Zolli handhabt is mir wurscht, solange er/sie seine/ihre Unterlagen im Griff hat. Wichtig ist einfach nur dass die Erinnerung vor den Zinsen raus geht ... zumindest finde ich das, denn zwei Wochen, also erst mit den nächsten Steuern ist es einfach viel zu spät.

Das Max mir damals die Namen so gut wie täglich gegeben hatte, war irgendwie so, keine Ahnung wir haben das einfach so gemacht und mal eben zwei Namen von der Liste streichen ist ja nicht das Problem. Bin halt ein Tabellenkind What a Face

Ach und die dreimal waren:

1 Tag vor den Zinsen (6 Tage nach der letzten Steuererhebung)
1 Tag nach den Zinsen (8 Tage nach der letzten Steuererhebung)
1 Tag vor der neuen Steuererhebung
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Do Nov 11, 2010 11:31 am

ich bin ja froh, dass du es hier angesprochen hast del. hast mir mit sel licht ins dunkel gebracht^^
ich habe lynn nun angeschrieben und ihr das "neue" system erklärt. ab sofort werden wir es so handhaben.
max versicherte mir, dass es sich bewährt hat und ich denke auch, dass diese erinnerung am 6ten sehr gut ist und in jedem fall sinn macht. gerade jetzt mit der änderung des kaisers, übersieht man die steuern leicht. leider aber nicht zu ändern.
nur mal am rande del.... max lobt dich in den höchsten tönen, was deine arbeit als zolli angeht
Very Happy
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gast Sa Nov 13, 2010 2:44 am

Seldens Oppostion

Eigentlich könnte man auch zugeben, dass das RH die Geldspritze Steuerzinsen begrüßt hat und auch länger behalten hätte, wenn Del nichts gesagt hätte. Wie sonst erklärt man, dass man weiß, dass Del Zölli gemacht hat und sie trotzdem nicht fragt, wenn man schon realisiert hat, dass man im Dunkeln steht? Stattdessen erfindet man sich ein eigenes System, welches zufällig beinhaltet, dass die Leute frühestens informiert werden, wenn schon die erste Draufzahlung ansteht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Adia Sa Nov 13, 2010 9:07 am

Sleep
Adia
Adia
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.09.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. So Nov 14, 2010 3:18 pm

Selden Mayori schrieb:Seldens Oppostion

Eigentlich könnte man auch zugeben, dass das RH die Geldspritze Steuerzinsen begrüßt hat und auch länger behalten hätte, wenn Del nichts gesagt hätte. Wie sonst erklärt man, dass man weiß, dass Del Zölli gemacht hat und sie trotzdem nicht fragt, wenn man schon realisiert hat, dass man im Dunkeln steht? Stattdessen erfindet man sich ein eigenes System, welches zufällig beinhaltet, dass die Leute frühestens informiert werden, wenn schon die erste Draufzahlung ansteht.

das rh hat die zinsen nicht nötig meine gute, dass nur mal am rande. und was du sagst is nicht richtig, aber nur zu. stell es weiter so da. du siehst ohnehin nur in allem da schlechte wie es deutlich wird. immer und immer wieder.

ich habe bereits vorher erwähnt, dass ich dies schlefen ließ, das es mein fehler war und ich es auch als ein unangenehmes thema empfand, da ich immer nur in eine richtung gedacht habe, nämlich erinnern mahnen mahnen anklagen und dann auch nicht mehr dran gedacht. das wir anfingen anhand der hilfe von stuttgart uns drum zu kümmern, kann unter anderem dino beweisen. ist ebenso im öffentlichen teil des rates nachzulesen. bevor del es hier angesprochen hatte!
mehr als einen fehler zugeben und an ihm arbeiten bleibt einem nicht. doch es hat nicht mit der gier nach dem geld(zinsen) zu tun wie du es hier zu gern darstellst!
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gast So Nov 14, 2010 3:34 pm

Zu gern, allerdings. Denn soweit hätte eine BM denken müssen! Und dir hätte auffallen müssen, dass es verdächtig viele Nachzahler gibt. Dass du da von selbst nichts gesagt hast, das ist dein Fehler gewesen! Nicht, dass du einen Fehler bei der Aufstellung eines Systems gemacht hast. Das kann passieren. Aber du hast die Listen und du weißt, ab wann nachgeszahlt werden muss (hoffentlich). Von dir hätte eine Nachfrage kommen müssen. Und Maxon hat mit Del gearbeitet. Er hätte es wissen müssen. Er hätte dich an Del verweisen müssen, wenn du nicht von selbst darauf kommst, sie zu fragen. Es ist mir ein Rätsel, wie das zu so einer Wissenschaft ausarten konnte. Und wie hingenommen wurde, dass den Leuten über Wochen Zinsen aus den Taschen gezogen wurden.
In deinem Brief vom Rathaus war auch keine Entschudligung dafür zu lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. So Nov 14, 2010 3:54 pm

selden, deshalb sage ich, es ist mein fehler. ich sehe das alles doch ein und weiß, ich hätte das ganz anders handhaben müssen anstatt es schleifen zu lassen.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gast So Nov 14, 2010 4:11 pm

Thema abgehakt unter der Bedingung, dass es im RH noch eine Stellungsnahme dazu gibt. Vielleicht interessiert es die anderen nicht, aber ich finde, das gehört auch zum BM sein. Man sollte seine Fehler nicht verschweigen oder unter der Fassade der Lösung verstecken. Dabei erwarte ich nicht einmal, dass du Sachen wie "schleifen lassen" erwähnst. Einfach nur, dass du sagst, dass es durch vermeidbare Umstände zu diesen Mehrbeträgen bei der Steuer kam. Dass es dir leid tut und dass es mit dem neuen System nicht mehr vorkommen wird. Sicher könnte man über Rückerstattung sprechen ... aber dann wird die Sache unübersichtlich. Vermutlich wäre es besser, die Leute nicht auf eine solche Idee zu bringen.
Und natürlich erwarte ich, dass du hart durchgreifst, wenn es doch wieder vor kommt. Falls Lynn, ich will es nicht beschreien, dieses neue System nicht ausführen kann, dann soll sie sich rechtzeitig um eine Vertretung kümmern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. So Nov 14, 2010 4:17 pm

ja das wird wohl richtig sein, ich werde dies tun, denn ich stehe zu diesem fehler.

nein, ich sagte, ich werde lynn eine chance geben. wenn es nicht richtig laufen wird, werde ich definitiv durchgreifen und das weiß lynn auch.
ich habe ihr gesagt, sie soll mir jetzt sagen ob sie das mitmacht. wenn es ihr zuviel wird, soll sie es sagen und ich werde jmd anderen einstellen. sie hat ganz klar gesagt, dass sie das machen will und es zwar mehr arbeit ist, es aber kein problem für sie ist, dies zu übernehmen.
deshalb hat sie ihre chance in jedem fall verdient. ich werde dies beobachten. beginnend ab dem 16.11. jetzt. dies ist ein tag vor der zinserhebung und ich habe lynn bereits gesagt, dass da die erinnerungen früh raus müssen.
wir werden sehen wie es laufen wird. ich bin guter dinge und hoffe, dass ich mich nicht täusche.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Di Nov 23, 2010 8:13 pm

bisher läuft es spitze. nur die die noch im kloster sind haben steuerschulden, ansonsten alle gezahlt. ausser einer, der aber im mom auf reisen ist und zahlen wird, sobald er zurück ist. dies habe ich per taube mit ihm geklärt. freue mich, dass es so gut funktioniert. danke nochmal an dieser stelle Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Selden Mayori Mo Nov 29, 2010 10:45 pm

Ich hab jetzt schon zum 2. Mal hintereinander die Steuerbriefe von dir bekommen, Ana. Woran liegt das?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Di Nov 30, 2010 9:13 am

Daran, dass Lynn leider wieder arbeiten musste, diesmal war es aber schon eine Woche vorher abgesprochen und da ich nicht möchte, dass die Briefe erst Abends rausgehen, habe ich gesagt, dass ich sie nochmal schreiben werde. Ich denke, Abends kann es schon für einige zu spät sein.
Ist auch kein Problem für mich, wenn man mir früh genug bescheid gibt, dass ich mal einspringe.
Wink
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Do Dez 02, 2010 1:44 am

Dino is nun die vertretung von lynn wie ich drüben angekündigt habe.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Selden Mayori Mi Dez 15, 2010 9:55 pm

Ich weiß, ich mecker wieder als erste ...

Steuer Betrag
Grundsteuer auf Weizenfeld 5,00
Grundsteuer auf Maisfeld 5,00
Grundsteuer auf Müller 7,00
Erhöhung 2,04

Gesamtbetrag 19,04 Tale

Und es kam kein Brief wegen der Erhöhung.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Anastasia. Mi Dez 15, 2010 11:36 pm

jap, diesmal war es mein fehler. der brief wurde gestern an die verschickt, die noch nicht gezahlt hatten, also ein tag zu spät. aber weil ich verpennt hatte die liste der sünder abzugeben. der fehler is mir dann aufgefallen allerdings zu spät. tut mir wirklich leid Embarassed habe nun auch lynn gebeten, darauf zu achten und mich an die liste zu erinnern, wenn es mir mal wieder passieren sollte, denn sie hat nur dieses eine amt um das sie sich kümmern muss, ich hab soviel im mom das mir sowas, wie man sieht, mal untergehen kann. in zukunft werden sie auf die zeit achten und mcih im falle erinner.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Selden Mayori Sa Dez 18, 2010 7:32 pm

Halle und Lujia! Heute hab ich den ersten Brief von Lynn bekommen ... und das hat mich nur 2 Taler nochwas Zinsen gekostet.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Delyria So Dez 19, 2010 12:47 am

Eigentlich sollte sie sich schon die ganze Zeit darum kümmern dass sie die Liste bekommt und nicht darauf warten dass du dran denkst Ana
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Zollwachtmeister Empty Re: Zollwachtmeister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten