Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainingslager zu Rottweil

Nach unten

Trainingslager zu Rottweil Empty Trainingslager zu Rottweil

Beitrag  Anastasia. Mo Okt 25, 2010 10:59 am

Liebe Bürger, Freunde und Nachbarn.

Ich hatte dieses Projekt bereits den Bürgermeistern vorgestellt und in der NH ebenso. Leider kam bisher nur aus Zollern, Zwiefalten, Ulm und Reutlingen resonanz.
Ich möchte mir hier nocheinmal Gehör verschaffen und hoffe auf Unterstützung und helfende Hände zu treffen.
Deshalb habe ich es auch nun auch dem Rat und dem Grafen vorgestellt.

Ich habe bereits mit den Forenadmins Klementine und Shrek Konktakt diesbezüglich. Shrek wird uns für das Projekt einen Bereich einteilen im zweiten Forum.
Wir haben dieses Projekt im Gemeinderat zu Rottweil entwickelt und es war vorerst nur für unser Dorf gedacht. Als wir jedoch weiter planten und überlegten, kamen wir zudem Entschluss, es auf ganz Württemberg zu erweitern.

Um es so umsetzen zu können, wie wir uns das vorstellen, müssen wir auf das zweite Forum ausweichen. Dort nur können wir verschiedene Bereiche erschaffen, die dafür dringend nötig sind.
In diesem Lager sollen Neulinge geschult werden.
Es wird in einem Bereich eine Schule geben, wo die neuen Rk-Spieler alles über Mandate, Reisen, Felder bestellung, Eigenschaftspunkte etc pp lernen.

Dann soll es ähnlich wie in der Armee, Übungsmärsche geben, in denen die Neulinge von erfahrenen Spielern(diese nennen wir Trainer) ein Dorf weiter und zurück mitgenommen werden. So sollen sie das praktische reisen lernen. Doch auch soll dieser Übungsmarsch im Rp gelebt werden. Also soll es auch einen Bereich geben, in dem die Neulinge richiges Rp schreiben lernen. Auch dafür suchen wir erfahrene Spieler die Zeit und Lust haben, vorallem aber stark im Rp sind.
Besonders würde es uns freuen, wenn die Armee hier sogar mitziehen würde, die Neubürger zu ihren bestehenden Übungsmärschen mitnehmen würde und so auch Werbung für sich selber machen könnte. So gäbe es auch die Möglichkeit, wieder mehr Rekruten zu gewinnen.

Es gibt noch einiges mehr, was man den Neulingen nach und nach beibringen kann. Im Moment sind wir leider gezwungen, da das zweite Forum immernoch nicht geht, zu warten, doch sobald es wieder funktioniert, wird es weitergehen.

Seitens der EBVs aus allen Dörfern Wbs wird gewünscht, einmal täglich in dem dafür vorgesehen Bereich, der dann erschaffen wird, die Neugeborenen Namen zu posten. Das war meine Bitte an die Bürgermeister.
Thomey aus Zollern hat sich zum Beispiel bereit erklärt, dies zu übernehmen, da seine EBV-Leitung nur begrenzt Zeit hat und er ihr so unter die Arme greifen möchte. Auch dies ist natürlich möglich.
Wir sind für jede Hilfe, die dazukommt, dankbar.

Unser Ziel mit diesem Projekt ist es, Neulinge an das Spiel zu binden. Soviele melden sich an und sterben bald darauf wieder. Die meisten EBVs machen sicher gute Arbeit, doch diese allein reicht leider nicht. Um Bürger/Neulinge zu halten, müssen wir anfangen uns intensiver um sie zu bemühen.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Anfangszeit vor ziemlich genau einem jahr erinnern. ich wusste soviel nicht und war oft auf mich allein gestellt. So ein Trainingslager, hätte mir sehr geholfen.

Vielleicht ist dies wirklich eine Möglichkeit, mehr Leute im Spiel zu halten und somit wieder mehr Bürger und vorallem auch aktivere Bürger zu haben. Vielleicht erreichen wir so wieder mehr aktivität in den ziemlich stillen Dörfern. Wenn wir gleich bei den jungen anfangen, werden sie es sicher anders und besser in ihrem Dorf umsetzen. Wir können viel positives damit erreichen, nur geht sowas natürlich schwer allein.
Und deshalb hoffen wir auf soviel Unterstützung wie es nur geht.

Wer Zeit und Lust hat, soll sich bitte einfach bei mir melden. Ich hoffe sehr auf die Unterstützung des Rates und des Grafen. Wie sagte eine Bürgerin gestern so schön zu mir? Gemeinsam sind wir stark und daran glaube ich.
In diesem Sinne, einen lieben Gruß von mir.

Eure Ana
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten