Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Städteschließung[Rpoff]

5 verfasser

Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Sa Jan 29, 2011 12:44 pm

Dies ist ein Rpoff Thema, einfach weill es noch Userwissen ist.

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, im ersten Forum bei Ankündgungen hat Klementine(Forenadmin) einen Brief veröffentlicht. Es heißt, dass Städte geschlossen werden sollen. Betroffen werden die sein, die unter 150 Bürger haben. Pro Provinz zwei Städte. Die Räte und Grafen der jeweiligen Provinzen werden entscheiden, welche Städte geschlossen werden sollen.
Anastasia hat nun einige Fragen an den Rat in der Weinstube gestellt und hofft auf Antworten, da es ziemlich viele aufgebrachte Bürger gibt. Die meisten bestehen auf Transparenz. Sind für Volksabstimmung und wettern, dass der Rat noch nichts preisgab.
Ehe wir jedoch mit Vorurteilen um uns werfen, sollten wir Geduld und Ruhe an den Tag legen, unsere Chars also. Erst abwarten, was vom Rat kommt.
Anastasia und ich hoffen sehr, dass es öffentlich behandelt wird und die Bürger nicht ausgeschlossen werden bei diesem Thema. Auch hoffe ich sehr, das mindestens die BMs der jeweiligen Städte Württembergs ein Mitspracherecht erhalten werden vom Rat.
Wer Interesse hat, kann die Diskussion gerne im ersten Forum>Weinstuben> [Rat] Kritik, Fragen, Anregungen
mitverfolgen und auch mitreden, wenn er was zu sagen hat.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Thomasius Sa Jan 29, 2011 2:12 pm

Wirft mal düster das Wort "Zollern" in den Raum.
Und was wird dann aus Rottweil mit seinen vier Knoten Entfernung zur nächsten Stadt Württembergs?
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Sa Jan 29, 2011 4:52 pm

mich würden die 4 knotenpkt. nicht stören. was soll es schon? zollern gleicht meines erachtens bereits einem knotenpkt ohne iwem dort zu nahe treten zu wollen. aber das ist einfach fakt. ich bin mir ziemlich sicher, dass rottweil keinen schaden nehmen wird, wenn zollern geschlossen werden sollte.
ich bin nach der diskussion in den weinstuben stark dafür, dass zollern und esslingen geschlossen werden. wer mehr wissen möchte, kann gerne dort mitlesen und sich ebenso gerne beteiligen.
es ist sogar wichtig, dass ihr euch alle beteiligt, denn wenn wb nicht selber zu einer entscheidung kommt, werden die gameadmins per zufall löschen, was hieße das es auch rotti teffen kann....
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Hainrich Sa Jan 29, 2011 5:16 pm

mich würden die 4 knotenpkt. nicht stören. was soll es schon? zollern gleicht meines erachtens bereits einem knotenpkt ohne iwem dort zu nahe treten zu wollen. aber das ist einfach fakt. ich bin mir ziemlich sicher, dass rottweil keinen schaden nehmen wird, wenn zollern geschlossen werden sollte.

Mir als User, stört es auch nicht wenn es 4 Knoten sind bis Reut. Egal ob Zollern bleib oder nicht, ist ja je ein Geisterstadt.Morgen ist Hain wieder da in Zollern brrrrr. Wink

Und was Esslingen angeht, das kann nach meinung auch weg, ich bin jetzt mit Hain undseiner Familie 2 ´ma durchgereist und es dort still sehr still. Nur vereinzelt bürger zu sehen aber nicht viel. Das war mein Eindruck wie bei andere Reisende ausszieht weis ich nicht!
Hainrich
Hainrich
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Menoset Sa Jan 29, 2011 5:16 pm

*hust*macht stuggi dicht*hust* rotti als hauptstadt*hust*

Menoset
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 32

https://gemeinderatrottweil.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Sa Jan 29, 2011 5:48 pm

lol, das habe ich schon in den wst gepostet meno, dass rotti die hs werden sollte, allerdings sind hauptstädte von der schließung nicht betroffen. somit fällt auch stutti weg. es kommen also nur folgende dörfer in betracht:
Zollern
Zwiefalten
Heilbronn
Ulm
Esslingen
bitte äussert euch auch dort....
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Thomasius Sa Jan 29, 2011 8:28 pm

Anastasia. schrieb:
es ist sogar wichtig, dass ihr euch alle beteiligt, denn wenn wb nicht selber zu einer entscheidung kommt, werden die gameadmins per zufall löschen, was hieße das es auch rotti teffen kann....

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die werden nicht per Zufall schließen, sondern nach den Einwohnerzahlen gehen - die gerigsten zuerst.
Oder woher hast du diese Info?
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Sa Jan 29, 2011 10:49 pm

richtig ist, das städte in betracht gezogen werden, die weniger als 150 einwohner haben. aber, es soll ja nicht jedes dorf unter 150 geschlossen werden. zwei pro provinz(es gingen auch mehr, aber es sollen mindestens zwei pro gs sein...). die räte haben also nun die möglichkeit den spielemachern zwei zu nennen und diese entscheidung wird vom spielemacher berücksichtigt. wenn man dem spielemacher aber keine nennt, dann werden sie per zufall löschen. aus der ankündigung thom, aus den diskussionen etc...deshalb. liest doch einfach da mit. es ist mühselig für mich, euch hier noch ständig auf dem laufenden zu halten. ich diskutiere bereits da mit sowie selden und del auch und es wäre am sinnvollsten, wenn ihr interesse daran habt, dass ihr euch ebenso dort beteiligt. ob ihr nur lesen wollt oder auch schreiben sei euch überlassen...
wo ich mich nun vertan habe ist, dass auch rotti betroffen sein könnte, denn dadurch das wir weit mehr als 150 bürger haben, wird es uns, so hab ich es verstanden, doch nicht betreffen..
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Thomasius So Jan 30, 2011 1:27 pm

Ana, gerade weil ich gelesen habe, habe ich das vorherige gesagt.

Aus den Ankündigungen:
Wenn kein Konsens über die zu schließende Städte erzielt wurde, werden diejenigen mit der schwächsten Bevölkerung (außer der Hauptstadt) ausgewählt.

Nix mit Zufall! Deine Ankündigung am Schwarzen Brett ist also auch nicht korrekt.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. So Jan 30, 2011 3:56 pm

ok, ich glaube wir reden grad aneinander vorbei. wie ich bereits sagte, werden die unter 150 gelöscht dann. die schwachen also. aber nciht jede unter 150 sagte ich. denn es is die rede von 2 dörfern. wir haben mehrere städte mit unter 150 also schwachen. welche davon dann betroffen sein wird, wird per zufall für uns geschehen. denn es gibt nicht nur zwei städte mit unter 150 bürgern die schwach sind. und welche die admins dann von den schwachen auswählen, werden wir nicht wissen. jetz klar?
wir haben jetzt die möglichkeit mit den ratsleuten gemeinsam zu diskutieren und die dörfer zu bestimmen, wer also lust hat kann mit reden. um mehr geht es mir die ganze zeit nicht...................
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Di Feb 08, 2011 10:54 am

Rottweil ist wieder im Gespräch, was die Schließung angeht. Wer Interesse hat, kann in der Weinstube mitlesen und mitreden.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Thomasius Mo Feb 14, 2011 6:15 pm

Die Diskussion in der Weinstube ist nun wohl in ihre Endphase getreten! Jetzt lohnt es sich besonders, sich daran zu beteiligen.

Sind wir uns einige darin, dass wir für den Erhalt Rottweils kämpfen wollen?

Wenn ja:

Arrow Bitte sachlich aber deutlich in der Weinstube posten!
Arrow Mehr Rottweiler dazu motivieren, ebenfalls in der Weinstube ihren Beitrag abzugeben!

Wenn nicht:

Twisted Evil Werde ich trotzdem kämpfen!


Argumente für Rottweil:


  1. Grenzstadt (wichtig als Handels- und Rastplatz zwischen den Provinzen)
  2. größte und aktivste Stadt Württembergs -> es würde im Verhältnis viel mehr aktive Spieler treffen als bei der Schließung anderer Städte -> mehr unzufriedene, frustrierte Spieler, die keine große Luste mehr haben, sich woanders mit gleichem Elan einzusetzen und vielleicht sogar aufhören
  3. Zollern bleibt Zollern, auch wenn es von ehemaligen Rottweilern überschwemmt wird
  4. Viele Zuzüge nach Rottweil (auch aus anderen Provinzen) in den letzten Wochen -> Rottweil ist attraktiv, davon profitiert die ganze Provinz (auch wirtschaftlich)
  5. Die Bergwerksberechnungen verkennen den menschlichen Unsicherheitsfaktor (gehen fälschlicherweise davon aus, die Umgesiedelten würden in der Zielstadt bleiben)
  6. Wenn das Bergwerk nördlich von Rottweil in ein Goldbergwerk umgewandelt würde (und diese Möglichkeit besteht durchaus), weil Rottweil bleibt und Zollern geschlossen wird, bringt dies der Provinz einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung
  7. Warum sollte Württemberg in vorauslaufendem Gehorsam drei Städte statt der geforderten zwei schließen? Wenn die Städteschließungen das bewirken, wozu sie gedacht sind, dann wird eine weitere Schließungskampagne nicht erforderlich sein. Die Admins würden die beiden Städte mit der geringsten Einwohnerzahl schließen (nicht die mit der höchsten!) -> der Faktor Einwohnerzahl ist also schon von den Vorgaben her an erster Stelle zu stellen
  8. Ohne Rottweil wird Württemberg arm dran sein (mir ist schon klar,
    dass das kein sachliches Argument ist, aber das musste mal gesagt werden
    Wink )
  9. ...
Gerne können weitere Argumente angefügt werden!
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Delyria Do Feb 17, 2011 4:15 pm

gibts schon überlegungen für ein endzeitszenario in rottweil? also für den fall dass ... scheinbar ist ein provinzweites (logisches) rp ja nicht gewünscht
Delyria
Delyria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Rottweil

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Anastasia. Do Feb 17, 2011 4:35 pm

na ich bin nicht sicher, ob es nicht gewünscht ist. waren ja glaub nur zwei leute, die es nciht so toll fanden, kann doch sein, dass es die mehrheit doch wünscht. ich finde deine idee, del, sehr gut wie ich in den wst bereits sagte und vllt sollte der rat mal im rpoff sich drum kümmern, dies in der gesamten provinz herauszufinden. über die bms vllt. ich für rottweil würde dieses rp, welches du vorgeschlagen hast, vorziehen.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Thomasius Sa Feb 19, 2011 2:35 pm

Ich bin da nun schon etwas ungeduldig.
Sicher sollten wir erst morgen abwarten und die Bürgermeister sollten sich absprechen.
Aber was spricht dagegen, dass wir schon mal über eine Umsetzung - vorzugsweise des Seuchenszenarios - zunächst innerhalb Rottweils nachdenken. Es gibt ja gewisse Vorboten dafür ... hätte schon einige Ideen.
Thomasius
Thomasius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Städteschließung[Rpoff] Empty Re: Städteschließung[Rpoff]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten