Gemeinderat Rottweil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Partnerstadt Zwiefalten

2 verfasser

Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Sa Dez 18, 2010 7:33 pm

Ich möchte einen Vorschlag von mir nochmal aufgreifen. Ana, hast du dich mal erkundigt, ob Interesse in Falten besteht?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Sa Dez 18, 2010 9:56 pm

Danke fürs anstupsen, habe sie nun mal angeschreben, ob Sie generelles Interesse hätte und warte auf Antwort. ich melde mich, wenn ich was habe.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. So Dez 19, 2010 1:12 pm

* Absender : Linefee
* Gesendet am : 19/12/2010 - 12:02:36
* Titre : AW: Partnerschaft Zwiefalten-Rottweil

* Liebe Anastasia,

generell wäre ich einer Partnerschaft nicht abgeneigt, allerdings kann ich mir im Moment wenig darunter vorstellen. Könntest du etwas konkreter werden, wie ihr euch das denkt?

Herzliche Grüße und einen gemütlichen 4. Advent,
Linefee

Kannst du die einzelnen Argumente und Vorteile einer Partnerschaft bitte kurz stichpunktartig aufzählen, Selden?
Dann antworte ich ihr.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori So Dez 19, 2010 9:05 pm

Das hatte ich schon mal ... schau mal im Archiv. Kann noch nicht so lange her sein.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Di Dez 21, 2010 6:51 pm

Gut,habs rausgesucht und überwiegend deinen Wortlaut übernommen.

Hallo Line,

gerne. Vorteile sehen wir in folgenden Punkten.
Zum einen muss euer Goldbergwerk gefördert werden, welches wir durch unsere vielen Bürger eventuell schaffen könnten.
Zum anderen habt ihr keinen Hafen, wir aber ja. Somit würdet ihr von Reisegruppen aus Rottweil handelstechnisch profitieren.
Handelspotential (zumindest von einigen Waren zu viel und von anderen eher wenig).
Ich denke auch was die aktivität angeht, könnten wir eventuell so mehr erreichen, inbesondere für Falten, da Rottweil ja ohnehin sehr aktiv ist und auch viele aktive Bürger hat (nicht nur im Sinne von WH und Forum, sondern auch im Sinne von außerklösterlich und lebendig).
Soviel erstmal von mir.
Ich bin gespannt ob es dir zusagen wird und freue mich auf deine Antwort.

Lieben Gruß
Ana


Arrow abgeschickt
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Do Dez 23, 2010 11:04 am

* Absender : Linefee
* Gesendet am : 23/12/2010 - 09:59:38
* Titre : Partnerschaft

* Guten Morgen Ana,

ich hab dich nicht vergessen. Wir werden uns heute abend beraten und dann kann ich dir mehr sagen.

Herzliche Grüße,
Linefee

Na dann bin ich mal gespannt, was entschieden wird Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Do Dez 23, 2010 9:16 pm

* Absender : Linefee
* Gesendet am : 23/12/2010 - 20:04:54
* Titre : AW: AW: AW: Partnerschaft Zwiefalten-Rottweil

* Hallo Ana,

vielen Dank für deine Beschreibung. Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass mir die Vorteile, die du nennst, nicht wirklich einleuchten. Ich werde dir meine Gedanken schildern:

1. Gold-BW: Wie könnt ihr unser BW fördern? Planst du Bürger nach Falten schicken? Und was ist dann mit euren 2 Erz-BW?

2. Hafen und Handel: Zunächst weiß ich garnicht genau, wie Häfen funktionieren. Ich dachte, da kommen einfach Reisenden an... Und wegen der Händler, die müssen doch durch 2 Städte, bevor sie in Zwiefalten ankommen. Ob sie bis dahin nicht ihre wichtigsten Geschäfte gemacht haben?
Zwiefalten hat sehr wenige Händler. Da wäre es sich gut, wenn wir mehr begrüßen könnten.

3. Aktivität: Wäre in Zwiefalten sicherlich wünschenswert. Allerdings halte ich es für sehr, sehr schwierig mehr Faltener zu aktivieren, als es schon aktiv sind. Da bräuchten wir schon eine richtig super Idee.

Ich hoffe, mich noch heute abend mit dem Gemeinerat treffen zu können, damit wir mal über Ideen unsererseits nachdenken können.

Eine wichtige Frage habe ich auch noch: Welche Vorteile seht ihr für Rottweil? Du schreibst immer nur von den Vorteilen für Falten...

Herzliche Grüße,
Linefee

welche vorteile hätten wir denn? mir fallen keine ein um ehrlich zu sein aber anders gedacht, brauchen wir vorteile? unserer stadt geht es in jeder hinsicht gut....oder überseh ich etwas?

Arrow Edit:

zu 1:
Ja, wir würden versuchen Bürger dorthin zu bewegen und da bei uns immer ein BW zu ist, erübrigt sich dir frage wegen des zweiten Erz-Bws.

zu 2:
Rottweil hat sehr viele Händler auch Stammhändler mit denen ich mittlerweile sehr gut bin, die ich eben auch dazu bewegen könnte, in Falten handeln zu gehen und mit der BM vorher absprechen, welche Waren benötigt werden oder verkauft werden können, um so gezielter Händler dorthin zu schicken.

zu 3:
Dachte ich eher daran, wenn Bürger Rottweils wegen der BWs hingehen, so etws mehr aktivität mit ihrem dasein fördern könnten...
Ebenso könnten die EBVs zusammen arbeiten um denen vllt Tipps zu geben, was sie anders machen könnten, Ergo Erfahrungen austauschen um so vllt mehr Faltener Bürger zu "aktivieren".


Ergänzungs oder Änderungsvorschläge sind erwünscht Smile Smile
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Fr Dez 24, 2010 2:30 am

In Sachen EBV ... wer soll da wem helfen? Scheinbar ist unser System ja auch nicht mehr genehm.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Fr Dez 24, 2010 11:13 am

seufz.
Selden, ich sagte nur, dass es vllt gut wäre, wenn der auto brief rausgeht und gleich die paten am kommenden tag übernehmen. somit wären es 4 statt 5 briefen gewesen und ich hatte angedeutet, dass es vllt ein paar infos zuviel sein könnten, sodass den bürgern nichts mehr zu fragen in den whs bleibt.
ABER das bedeutet nicht, dass ich das konzept nun schlecht finde, alles doof passt mir nicht oder ähnliches. es waren kleine bedenken die ich äusserte. ich bitte dich, dass nicht auf die goldwaage zu legen. ich habe es auch in den hallen gesagt und tue es gerne auch wieder hier. ich schätze eure arbeit und finde das konzept gut. und wie ich auch schon sagte, wenn ohnehin schon positives feedback kommt, dann sind meine bedenken somit schon beiseite geräumt, denn so sehe ich, dass es nicht berechtigt war. es muss doch erlaubt sein, wenn man iwie bedenken hat, auch wenn es kleine sind, diese zu sagen, ohne das ihr denkt, man findet alles schlecht.
ich hoffe wir können mal nun einen strich machen, denn so hart wie es bei dir oder del ankam war es bei weitem nicht gemeint.

jedenfalls, denke ich kann man ja erstmal die erfahrungen austauschen. so könnt ihr sehen, wie die ebv überhaupt dort arbeitet. und wenn euch dann pkt auffallen, wo ihr denkt, da fehlt was oder das könnte man anders machen, dann kann es falten nicht schade, wenn ihr denen aus eurer erfahrung, eurer arbeit berichtet und wenn sie denn wollen, können sie ja versuchen ihr konzept etwas abzuändern. vllt ändert es was. denn offensichtlich machen wir etwas anders und besonders richtig, dafür spricht ganz klar die aktivität in unserer stadt.
wärt ihr als ebv denn bereit zu so etwas?

und nochmal meine frage, welche vorteile hätten wir von der partnerschaft?
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Fr Dez 24, 2010 11:17 pm

Es bleiben so oder so 5 Briefe ... es ist egal, wer den ersten schickt, die Themen bleiben die Gleichen. Und ich habe bereits erläutert, wie das Schicken des ersten Briefes vom Leiter zustande kam. Nur hab ich schwer den Eindruck, dass man meinen Text gar nicht liest - oder zumindest nichts hängen bleibt, wenn ich nicht gleich auf die aggressive Art komme. Ich bin auf deine Kritik mit sachlicher Erklärung eingangen. Das eigentliche Problem stellte Hazi dar, die es nicht schaffte, einfach zu sagen, dass sie die Zeit nicht hat. Stattdessen kam sie uns mit Worten und Verhalten, dass darauf schließen lies, wir wären zu dumm, unsere Arbeit zu machen. Sätze wie: "Eine Stimme hat sie ja sowieso nicht" sind pure Provokation und auch einfach nicht wahr.
"da die Neubürger vom EBV über jede Kleinigkeit gründlich informiert werden, kann man im Wirtshaus hübsch unter sich bleiben." Das ist eine weitere Frechheit, die jeglicher rationaler Begründung entbehrt. Als würde der EBV die Neuen nicht in den WHs haben wollen.
Außerdem halten wir mal fest, dass, wer nicht ins WH will, auch nicht ins WH geht, wohl aber einer, der ins WH gehen will, auch noch geht, wenn er die Briefe gelesen hat. Etwas anderes anzunehmen, ist Unfug. Wenn eure Annahme funktionieren würde, dass die Neuen kommen, wenn sie wenig Informationen kriegen, müssten die Städte aus allen Nähten vor aktiven Bürgern platzen, die nur den Systembrief verschicken. Außerdem kommt es sehr seltsam rüber, wenn einer erst sagt, er findet die Briefe gut und kurz darauf meint, es sind zu viele ...

Sicher können wir uns mit dem Faltener EBV austauschen. Dagegen sagt ja keiner was.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Sa Dez 25, 2010 11:06 am

selden, es waren bedenken die ich äusserte die ihr mir nehmen konntet. natürlich habe ich erst über hazis argumente nachgedacht und diese riefen eben die bedenken hervor, was nicht bedeutet, das ich ein fähnchen im wind bin sondern offen für jegliche kritik und wenn man mir etwas vernünftig erklärt, ich es auch verstehe und einsehe!
das habe ich euch bereits mehrmals gezeigt und mich nervt es langsam extrem, das man das als fähnchen im wind abstempelt. ich bin nie(!) in meiner meinung festgefahren und klammere wie bekloppt. das ist der grund wieso ich beide seiten anhöre, beide seiten abwiege und dann schlussendlich nach den fakten gehe. das mag euch stören, dass ich nicht an etwas klammere, aber das wird nichts daran ändern, dass ich weiterhin offen für kritik und bedenken oder gegenmeinungen bin!
fakten sind, dass ihr damit gut fährt, dass es zwar sicher etwas mehr arbeit ist, aber niemand ist gezwungen diese auf sich zu nehmen. wenn die mitglieder des ebvs also damit einverstanden sind, spricht für mich nichts dagg.
wir haben alle unsere meinung dazu gesagt und ich denke, ich habe mehr als deutlich gemacht, dass ich eure arbeit gut finde und dem nichts im wege steht.
ich hab mich nun oft genug wiederholt. entweder man versteht es nun, oder ihr klammert weiter an dem vorwurf, fähnchen im wind oder was an hazi geht, kein bock auf mehr arbeit. dieser vorwurf ist ebenso lächerlich, wenn ihr mal darüber nachdenkt. der eine brief macht auch nicht viel weniger arbeit oder?
was ich aber am wichtigsten finde, ist der umgangston untereinander. stellt euch mal vor, ich würde jedesmal so ein drama beginnen, wenn man mich kritisiert. das kann und darf nicht sein.

wenn du nun immernoch weiter darüber diskutieren willst, dann bitte auch dies im gesonderten raum, wie ich an anderer stelle bereits erwähnte, sollen themen der ordnung und übersichthalber nicht mehr gemischt werden.

und nun nochmal um auf das eigentliche thema hier zurückzukommen, welche vorteile gibt es für rottweil?
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. So Dez 26, 2010 12:16 pm

also haben wir keine vorteile?
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori So Dez 26, 2010 2:03 pm

Meine Vorschläge hast du. Und ich denke nicht, dass sich irgendwer so besonders mit Falten auskennt, um die offensichtlichen Dinge mit Details zu ergänzen.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Di Dez 28, 2010 4:30 pm

jut ich antworte ihr nun aber hab somit keine vorteile die ich für rottweil nennen könnte. sieht iwie doof aus aber kann mir auch keine aus dem ärmel schütteln^^

Arrow Edit:
meien taube sieht wie folgt aus:

Liebe Line,

als erstes will ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, doch durch die Festtage und die massige Arbeit im Rat, kam ich leider nicht vorher dazu. Ich hoffe du hast Nachsicht.
Nun ich möchte dir gern deine Fragen beantworten.

zu 1:
Ja, wir würden versuchen Bürger dorthin zu bewege. Da bei uns ein BW immer zu ist, erübrigt sich die Frage wegen des zweiten Erz-Bws.

zu 2:
Rottweil hat sehr viele Händler auch Stammhändler mit denen ich mittlerweile sehr gut bin, die ich eben auch dazu bewegen könnte, in Falten handeln zu gehen und mit dir(dem BM also) vorher absprechen, welche Waren benötigt werden oder verkauft werden können, um so gezielter Händler dorthin zu schicken.

zu 3:
Dachte ich eher daran, wenn Bürger Rottweils wegen der BWs hingehen, so etwas mehr aktivität mit ihrem dasein fördern könnten. Dies gilt auch für die Händler.
Ebenso könnten die EBVs zusammen arbeiten um eurem vllt. Tipps zu geben, was sie anders machen könnten, Ergo Erfahrungen austauschen um so vllt. mehr Faltener Bürger zu "aktivieren". Ich hoffe, dieser Punkt wird nun nicht falsch verstanden, damit möchte ich keinesfalls die Arbeit eures EBVs kritisieren, doch Erfahrungs-tausch kann sicher keinem schaden.

Deine Frage, welche Vorteile wir hätten ist einfach zu beantworten. Im Prinzip haben wir keine Vorteile dadurch. Aber uns ging es auch nicht darum, eigene Vorteile zu genießen, sondern zu helfen wo wir können.
Ich denke durch mein Projekt Lager, hast du bereits gemerkt, das uns viel am Wohl der gesamten Provinz liegt und nicht nur die unserer Stadt. Denn Rottweil allein hat das alles nicht nötig, genau genommen.
Durch einige Gespräche im Lager mit dir und deiner EBV haben wir festgestellt, dass ihr sehr engagiert und bemüht seid und wir möchten euch aus diesem Grund unsere Stütze im Sinne einer Partnerschaft bieten.
Nun liegt es an euch, dies abzuwiegen und zu entscheiden, ob ihr wollt oder aber nicht.

Bis dahin verbleibe ich mit einem lieben Gruß und hoffe auf bald.
Anastasia
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Di Dez 28, 2010 5:29 pm

Na da bin ich ja mal gespannt.

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Di Jan 04, 2011 10:51 am

* Absender : Linefee
* Gesendet am : 03/01/2011 - 22:59:15
* Titre : Partnerschaft

* Hallo Ana,

bin seit heute abend wieder zurück und werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.

Wo ist eigentlich die Schule hin verschwunden? Kann sie in den Gilden im 2. Forum nicht mehr finden...

Herzliche Grüße,
Linefee

meine antwort:

Hallo Line,

schön wieder von dir zu hören. Natürlich werde ich geduldig auf deine Antwort warten.

Das Lager im zweiten wurde leider nicht wie erhofft genutzt, doch Selden ist mittlerweile die leiterin des Projektes und arbeitet etwas in einem externen Raum aus. Wenn du noch Interesse hast mitzuwirken, werde ich dich gern auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe bald wieder von dir zu hören.
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen.
Anastasia
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Di Jan 04, 2011 10:46 pm

Da hättest du ihr auch gleich den Link mitschicken können: http://koenigreiche.forumieren.com/forum

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Mi Jan 05, 2011 10:27 am

mhm, haste auch wieder recht. ich schieb den ma eben nach^^
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Fr Jan 07, 2011 12:22 am

Gibt's Neues?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Fr Jan 07, 2011 3:32 pm

gerade eine taube erhalten und wir können uns freuen. line möchte die partnerschaft eingehen sunny

* Absender : Linefee
* Gesendet am : 07/01/2011 - 11:09:59
* Titre : Partnerschaft und Weizen

* Guten Morgen Anastasia,

bitte entschuldige meine sehr späte Entscheidung. Durch die Weihnachtsfeierei war ich nicht in Zwiefalten und habe die Amtsgeschäfte ruhen lassen. Nun bin ich aber zurück und denke, dass die Partnerschaft keine schlechte Idee ist.

Gerne kannst du eure Bürger nach Zwiefalten zum Arbeiten schicken. Hier sind immer Plätze im Bergwerk zu finden.

Interessant finde ich vor allem den Aspekt mit den Händler, da ich in Zwiefalten bislang noch keinen heimischen Händler kennengelernt habe.

Und ich hätte gleich auch schon ein erstes Angebot:
150 Sack Weizen zu 11 Talern
Es wäre schön, wenn du bei deinen Händlern nachfragen könntest, ob jemand Interesse hat. Ich könnte dir die Waren dann per Mandat schicken, dann bräuchten sie nicht extra nach Zwiefalten reisen....

Liebe Grüße und auf gute Zusammenarbeit,
Linefee
Bürgermeisterin zu Zwiefalten
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Fr Jan 07, 2011 8:09 pm

Wunderbar. Dann bereiten wir jetzt langsam eine Reise vor, denke ich.
Wir sollten Händler (1 oder 2) und Neulinge, die ihre erste Erfahrung im Reisen machen wollen, sammeln. Außerdem schreib ich die Reise im Karawanenlager aus. Falls sonst noch wer in die Richtung will.
Ich würde die Reise auf 3 Tage Aufenthalt in Falten ansetzen. Wären 9 Tage Reise (3 Tage hin, 3 Tage da, 3 Tage zurück).

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Selden Mayori Di Jan 25, 2011 10:00 pm

Abspracheschwierigkeiten!
Maxi will heute los und keiner ist seiner Lanze beigetreten.
Dafür stecken 3 von 4 Reisenden in einer Lanze mit Mega und Madlein in einer mit Dino und Elfe.
Sollen jetzt 3 Lanzen reisen, oder wie erklärt sich das?

Selden Mayori
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Di Jan 25, 2011 11:46 pm

oO wieso tretet maxi nicht einfach bei ihnen ein und sry, bis gerade eben wusste ich nciht mal das maxi mitreisen möchte. wieso spricht er nciht einfach mal die an die schon mit mehreren in einer lanze sind?
versteh ich jetz grad gar nicht, wo das problem ist. zwei lanzen weil 9leute, eine lanze gleich 8 leute.... da is noch platz für maxi. kann er doch reinhopsen.

# Lanze von _mega_de_drakonis_, Desmerlinssohn, Stylerpit67, Mymarie - Freie Aufnahme - Beitreten
# Lanze von Dino, Madlein, Blinkie, Elfe., Cessie - Freie Aufnahme - Beitreten

Hatte ihn angeschrieben, zur Not soll er morgen bei den anderen mit rein. Die Räuber sind ohnehin alle derweil in HB am feiern, es gibt nämlich wieder ein Lager und im Moment sind die alle in HB, also die Straßen sind ruhig.
Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Anastasia. Do Feb 17, 2011 11:25 am

schließe auch hier, wie immer, meldung an mich ansonsten archiv^^

Arrow edit: auf wunsch wieder geöffnet.

Anastasia.
Anastasia.
Bürgermeister(in)
Bürgermeister(in)

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Partnerstadt Zwiefalten Empty Re: Partnerstadt Zwiefalten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten